War diese Bewerbungsphase ausserordentlich sehr schwer?

2 Antworten

Ich denke so geht es vielen. Man kann sogar null Vorstellungsgespräche nach 500 Bewerbungen haben. Wenn du für jede 12. Bewerbung ein Vorstellungsgespräch angeboten bekommst würde ich dies als gutes Ergebnbis betrachten. Zumindest deine Bewerbungsunterlagen scheinen mir dann ok zu sein. Wenn du nach 100 Vorstellungsgesprächen 2-3 Angebote hast ist das zwar wenig zeigt aber immer noch an, dass du auf dem Markt unterkommen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine ganz schön ansehnliche starke Prüfung, und die Quote der angenommenen Bewerber ist ja sehr gering.

Ich hoffe sehr, dass er noch eine Zusage bekommt und sich seine Mühen gelohnt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung