Warum gehen Menschen fremd?

7 Antworten

Man macht ja nicht einfach schnell Schluss mit einem Partner, mit dem man seit 2, 5 oder 10 Jahren zusammen ist, nur weil man im Ausgang jemanden kennengelernt hat und mit dem in der Kiste landet. 🤦‍♀️

Es gibt nicht nur ernste Beziehung, sondern auch solche, die nicht allzu viel bedeuten. Die meisten Leute haben solche, bevor sie sich fest binden, und einige rutschen nochmals in dieses Muster im Laufe einer festen Beziehung.

Klar, dann gibt es noch solche, die nie aus den lockeren Beziehungen herauskommen, das gibt's natürlich auch...

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, d.h. die meisten Fremdgänger wollen sich gar nicht trennen, sondern alles haben: Die häusliche Sicherheit und auch die Affäre, die sie sexuell fasziniert.

Wenn dann die Entdeckung kommt und das große Drama beginnt, wird ihnen oft erst bewusst, was sie mit ihrem Betrug angerichtet haben und dann ist es meistens zu spät.

Charakterschwäche

Bequemlichkeit. Teilweise geht es auch einfach nur um Sex obwohl man die andere Person liebt.

aber vielleicht können wir das ein paar fremdgeher hier beantworten.

Die meisten Menschen denken nur an sich.

die wenigsten denken auch erstmal an Partner, Familie usw.

ergo relativ normal