Warum ist mein Urin rot?

17 Antworten

Du klingst männlich, als kann nicht was von Deiner Periode reingerutscht sein?

Wenn Du, wie schon geschrieben wurde, keine "roten/rötlichen Lebensmittel" zu Dir genommen hast oder Medikamente hattest, die rot färben, könnte es eines der nachfolgenden Sachen sein!

Hinter Blut im Urin können unter anderem ein Harnwegsinfekt, Harnsteine, Nierensteine, Vergiftungen, Nephritis, erbliche Stoffwechselerkrankungen (mit einer Störung des Aufbaus des roten Blutfarbstoffs),……und noch andere Sachen!

Also. am besten ab zum Doc., so fix wie möglich. Allerspätestens am Montag oder noch morgen! Dort bekommst vllt Antibiotika.

Gute Besserung! ::-)

Gesundwerd Daumen hoch!  - (Medizin, Krankheit, Urin)

Jede Blutung aus der Blase ist ein Notfall und muss unbedingt von einem Urologen angesehen und in 3 Monaten nochmals kontrolliert werden. Es muss ganz sicher ein Blasenkrebs ausgeschlossen werden.Solange so eine Erkrankung nur in der Blasenschleimhaut ist kann man das mit Spülungen gut behandeln. Sobald es aber in die Blasenwand übergeht ist es schlimm. Also unbedingt handeln, der Arzt muss nachsehen woher das Blut kommt, könnte auch von den Nieren sein. Diese Auskunft stammt vom mehreren Urologen.

Du solltest sofort zum Arzt oder in eine Notfallpraxis gehen, Du hast Blut im Urin. Entweder ist es eine gewaltige Blasenentzündung oder es kann auch etwas mit Deinen Nieren sein. Also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich würde behaupten entweder eine fette Blasenentzündung oder eine Harnröhrenentzündung... Und nein es muss nicht immer weh tun hatte auch eine Blasenentzündung... tat nich weh nur nach 2 wochen hatte ich dadurch solch heftige rückenschmerzen das die Ärzte erst dachten ich hab einen Hexenschuss... Geh lieber sofort zum arzt... und da wir wochenende haben spendier 10 euro und geh mal ins krankenhaus da können sie dir sogar direkt tabletten usw dafür mitgeben. Ist besser wenn du das schnell behandelst, den sonst kannst du sie immer und immer wieder bekommen!!

Deine Wortwendungen könnten auch ein wenig Kulturaler ausfallen. Möglicher Weise ist es ne Blasenentzündung, was zu leichten Blutungen führen kann und beim Urin ist es so, daß alleine winzige Blutmengen den Urin sehr schnell Orange, bis rot wirken lassen. Geh am besten zu einem Urologen. Der nimmt dann eine kleine Urinprobe und kann meist schon daran erkennen, ob alles in Ordnung ist.