Warum keine Bambusstrohhalme?

5 Antworten

es gibt maccaronitrinkhalme.

aber eigentlich sind trinkhalme was, was man nur zum basteln braucht.

einfach auf getränke aus flaschen umsteigen.

Bambus ist nicht durchgehend hohl, er müsste also zusätzlich bearbeitet werden. Das würde ihn extrem teuer machen, im Vergleich zu einem Papierröhrchen.

Weil die Herstellung teurer wäre. Es gibt aber auch umweltfreundliche Trinkhalme, die aussehen wie Plastik, aber keins sind. Sie sind stabil und haben keinen Eigengeschmack. Weichen auch nicht durch. Die habe ich bei einer Salat- und Bowl-Kette sehen.

Strohhalme sind aus Stroh (meist Haferstroh). Trinkhalme aus Papier sind demnach Papier(trink) halme. Trinkhalme aus Bambus sind dann eben Bambus(trink) halme.

Weil Papier sehr einfach in der Verarbeitung ist, und billig. Vor allem billig.