warum war hitler viel schlauer als die heutigen menschen?

12 Antworten

Du musst überlegen, dass Hitler strategisch sehr schlau vor ging. Von ein einfachen ehemaligen Soldaten aus dem ersten Weltkrieg zu dem höchsten Posten der Regierung. Hitler nutzte viele Lücken aus. Er benutzte eine geschickte Wortwahl und sagte das, was das Volk hören wollte. Zudem benutzen Nazi oft Gewalt und Angst um ihre Gegner zu beseitigen, was sehr effektiv war. Auch ein entscheidet Punkt war das Scheitern der Weimarer Republik. Durch den Versailler Vertrag aus dem ersten Weltkrieg fiel Deutschland in eine starke wirtschaftliche Krise. Die NSDAP und ihrer Vorgesetzter Hitler Nutzen dieses Problem und Versprachen gegen dies anzukämpfen und mehr Arbeitsplätze zu erschaffen. So gewann er mehr Wähler und konnte so legal sich hoch kämpfen.

Man sollte nicht denken, dass Intelligenz immer humanes Denken bedingt. Natürlich war Hitler intelligent, wie sonst hätte er 60 Millionen Deutsche derart in den Untergang führen können. Er war ein guter Redner, der die Menschen mitreißen konnte. Er war ein großer Manipulator, der die Massen verstand und sie durchaus auch lenkte. Er war klug seine politischen Gegner skrupellos ausschalten zu können (zB Röhm).

Er konnte sehr angenehm und Freundlich im Umgang sein, so berichten es jedenfalls viele Zeitzeugen. Er hatte eine große Allgemeinbildung, aber kein tiefgehende Wissen, auch nicht über Millitärführung. Er war ein Spieler und hatte eine ziemlich gute Intention wenn es seine Vorgehensweise betraf. Aber er war sicher ein absoluter Narzisst, überschätze sich selbst und überaus destruktiv, auch sich selbst und seinem Volk gegenüber.

Es gibt heute auch viele schlaue Menschen.

Vielleicht bist du nicht in dem Umfeld, wo viele Menschen recht intelligent sind.

Anonymous5677
Fragesteller

ich meine die breite masse ? die leute die du hier meinst sind trotzdem behindert wen man die mit denen vergleicht

AntjeO  30.08.2021, 02:13

Mega echt jetzt. Ich verdrück mir eine antwort. Weil da könnte ich echt nicht höflich bleiben. Und das erfordern die regeln hier leider. Weiß nichtmal ob die frage ernstgemeint ist. Fühl mich etwas besch...en.

Lg an dich carl (die ergänzung ging an den fragesteller. Das lob ist für dich und ernst gemeint)

Lg antje

Die Leute von heute wissen wohin Nationalsozialismus führt. Daher sind sie schlauer als der Gröfaz. Nur weil Deine Leuchte nicht die hellste ist, kannst Du nicht auf die Masse schließen.

Es gibt auch heutzutage sehr intelligente Menschen. Peter Scholze fällt mir da z.B. ein. Die jüngste Person die jemals eine Fields Medaille verliehen bekommen hat.