Warum werden Jungen und Männer ständig irgendwelche Privilegien unterstellt selbst wenn sie garkeine haben?

1 Antwort

Mit Privilegien ist in diesem Kontext die Abwesenheit von Nachteilen im systemischen Sinn gemeint, nicht zwingend im individuellen.

Als (weißer, heterosexueller) Mann erlebst du beispielsweise sehr wahrscheinlich keine Diskriminierung bei der Jobsuche, weil Arbeitgeber bei dir keine Sorgen haben, dass du ja schwanger werden und dann länger ausfallen könntest. Ob du den Job bekommst oder nicht, hängt also rein von deiner Eignung und Qualifikation ab, nicht von deinem Geschlecht und der rein hypothetischen Möglichkeit, schwanger werden zu können.

Auch verdienen Männer statistisch für die gleiche Arbeit unter den gleichen Vorraussetzungen prozentual mehr als Frauen. Und auch die unbezahlte Care-Arbeit in den Familien entfällt zu einem wesentlich größeren Teil auf Frauen als auf Männer.

Das sind einfach statistische Werte. Statistiken erfassen große Zusammenhänge, Häufungen, Auffälligkeiten. Klar kann es individuelle Einzelfälle geben, in denen es anders aussieht. Aber das sind dann eben genau das - individuelle Einzelfälle!

GothicPlayer314
Fragesteller

Tja ich bin weiß und Männlich wurde aber noch nie irgendwo bevorzugt doch Feministinnen unterstellen es mir die Ganze Zeit und weil der Feminismus das behaubtet sei es automatisch wahr, weißt du Männer die am hohen Ross sitzen haben das nicht einfach Geschenkt bekommen sonmdern mussten sich hoch Arbeiten, doch Feministinnen tun immer so wir Männer würden nichts Leisten müssen, was absolut nicht der Wahrheit entspricht denn nur 1% der Männer sitzen oben, der Rest hat es genauso so schwer oder oft Teilweise schlinmmer als Mädchen oder Frauen, doch genau sowas sehen die Medien und der Feminismus nicht, die sehen mehr Männer oben als Frauen jetzt trichtern sie jeden kleinen Jungen denn gleichen Blödsinn ein, ausserdem immer ablenken wenn man ein völliges anderes Thema anspricht nur um Null auf die Jungs wieder einzugehen weil die sind Unwichtig denn die Zukunft sind ja nurmehr Mädchen, Jungs soll man sie ja zerstören, was das Ziel wohl des ganzen ist.

HappyMe1984  20.10.2023, 10:10
@GothicPlayer314

Ah, okay, du willst also nicht wirklich verstehen, worum es geht, sondern nur deinen Frust ablassen, weil dein Leben nicht so läuft, wie du es gerne hättest und du dafür gerne andere Sündenböcke finden möchtest, weil es zu schmerzhaft ist, dir selbst einzugestehen, dass du es selbst an irgendeinem Punkt verbockt hat. Verstehe. Kannst du machen. Wird dich aber nicht weiterbringen. Und bitte entschuldige, dass ich auf derartige Diskussionen keine Lust habe.

GothicPlayer314
Fragesteller
@HappyMe1984

Aha Jungs und Männer sind immer selber Schuld, bei Mädchen und Frauen immer die Gesellschaft typische Doppelmoral, weißt du mehr als dem Fernsehen und denn Medien Feminismus nachplappern tust du auch nicht, euch sollte man schon längst einen Papagei besorgen, upps das seit ja ihr oder heißt es jetzt schon Papageiinnen?

GothicPlayer314
Fragesteller
@HappyMe1984

Es läuft doch heute so schneiden Jungs in der Schule irgendwo mal besser ab als Mädchen heißt es Diskriminierung der Mädchen, schneiden Jungs schlechter ab Super die Mädchen werden gefeiert und es wird behaubtet Jungs seien Dümmer und Fauler, obwohl das Abwertung von kleinen Jungs ist, ist egal denn die Darf man abwerten, die Medien und der Feminismus findet es sofort als schlecht wenn Jungs wo besser sind und Akzeptieren da nicht anders rum wenn Mädchen wo besser sind wird es Akzeptiert, das Heißt im Klartext nur Jungs dürfen schlechter sein als Mädchen, doch wehe es ist anders rum dann schlecht, so läuift es nunmal Jungs werden dann nicht gefeiert das sie mal was besser können nein, egal wie rum Jungs macht man schlecht, egal wie bei Mädchen rum sie stärkt man und auf Jungs pfeiift man.