Was bedeutet die Aussage von sehr witzig!?

4 Antworten

Das sagen eher Jugendliche, die noch nicht gelernt haben, eine passende Antwort zu geben, aber trotzdem gerne kontern möchten.
Fällt in die gleiche Kategorie wie:

-träum weiter
-ja nee, is klar
-Überrasch mich. Und sag was Schlaues!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

das heißt: "Du hast nen Knall, sei nicht albern," "sehr witzig" wird meist im sarkastischen Ton gesagt.

Wenn man natürlich sagt "Das Leben des Brian" ist sehr witzig, ist das ernst gemeint. Das hört man aber auch am Tonfall.

Ironie.

Würde es wie "Ja ne, ist klar" deuten.

Kwalliteht  01.02.2024, 12:25

Wie "sicher doch", "wwwww" (Willst wohl wieder witzig wirken), "Siehst Du, dass ich lache?" ...

Dass die gemachte Aussage als schlechter Scherz zu verstehen ist.