Was bedeutet die Aussage du bist total lästig?

9 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Das ist eine sehr schroffe Ablehnung, die sehr beleidigend ist.

Wenn es sich auf den Arbeitsplatz bezieht, kannst du ja schlecht aus dem Weg gehen.

Dennoch würde ich das Gespräch suchen und kommunizieren, dass du in dieser Art nicht angesprochen werden möchtest.

Alles Gute für dich.

Zilpzalp2
Fragesteller

Es war auf dem Arbeitsplatz

DianaValesko  08.05.2024, 19:33
@Zilpzalp2

Wenn du auf Granit beißt würde ich das tun aushalten würde ich es nicht

Das die andere Person von deinem Verhalten genervt ist. Das Du sie nervst. Keine besonders freundliche Art Das auszudrücken.

Naja lästig ist jemand wenn er sehr nervig und aufdringlich ist oder gerade nicht verstehen will dass jemand in dem moment nicht reden kann oder will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das die Person von dir genervt ist und dich insgesamg sehr Lästig und als Klette empfindet.

So sind manche einfach, das muss nichts mit dir und deinem Charakter zu tun haben. Jenachdem wer das zu dir gesagt hat.

Lästig kommt von Last. Wer lästig ist, ist für jemanden eine Last, also belastend, unangenehm.