Was eine Stunde vor dem schlafen gehen machen?

4 Antworten

Ja, du solltest lesen oder ein Hörbuch hören. Ich mach mir fast immer eine Doku oder eine Geschichte auf dem Handy auf YouTube an oder halt ein richtiges Hörbuch das höre ich circa 1 Stunde vor dem schlafen

Das Smartphone ist dazu da, außer Haus online zu gehen. Zuhause hat man doch den PC. Ich trinke vorm Schlafengehen einige Biere, oder wenn ich in der Kneipe war nur das allerletzte Bier, und bin dabei online, selbstverständlich nicht auf Social Media, sondern mit Inhalten, die mich interessieren, oder ich finde im Fernsehen eine interessante, spannende Doku über das spektakuläre praktische Leben oder ferne Traumreiseziele. Monitor und Fernseher sind bei mir ein- und dasselbe Gerät, ich kann es umschalten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Abend meist noch in GF unterwegs bin - am Laptop. Und da werde ich dann auch müde. Und kann danach super schlafen.

Aber ich denke, das Wichtige dabei ist: Ich habe auch ein Social Life. Bedeutet: Ich klappe das Laptop tagsüber zu. Ich begebe mich nach draußen, laufe oder fahre Fahrrad, erledige Dinge draußen (Einkaufen) oder drinnen (Haushalt). Ich habe nie Langeweile und kann mich immer beschäftigen. Vielleicht liegt es an der Mischung?

Höre dir ein Hörspiel oder einen Podcast an, lege das Handy aber weg.

LG