Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

luibrand  31.01.2023, 08:08

Was hälst DU von Fernbeziehungen??

EgeAbi123
Fragesteller

Ich finde das gleiche wie Jogi57L

10 Antworten

Wenn sie in absehbarer Zeit zu einer normalen Beziehung werden können, ok.

Allerdings sollte man dennoch schon einige Zeit "Alltag" miteinander verbracht haben, und nicht nur Urlaub.

Das lässt sich ja einrichten, indem man den jeweils anderen Partner mal für 1,2 Wochen besucht, während dieser seinem Alltag nachgeht.

So können beide sehen, wie der jeweils andere Partner sich alltäglich so verhält.

Und auch, was der andere Partner so tut, wenn er in der Fremde ist, und solange Freizeit hat, bis der eine Partner nachhause kommt.

Jogi57L  01.02.2023, 08:39

Danke :-)

Das mag für den ein oder anderen Freigeist gut funktionieren, für mich wäre das aber nichts. Ich bin beruflich und auch privat öfter mal eingespannt. Bei einer Fernbeziehung habe ich in vollen Zeiten nicht die Möglichkeit, mich "mal eben schnell" auf ein Mittagessen oder einen kleinen Spaziergang zu treffen. Diese kurzen Momente schätze ich aber sehr, wenn ich sie mit geliebten Menschen verbringen kann.

Wenn es für eine zeitlich begrenzte Zeit ist, denke ich, dass es mit viel Mühe funktionieren kann.

Dauerhaft glaube ich allerdings, dass es zu nicht allzu viel führen würde. Ich persönlich könnte mir aber ehrlich gesagt generell keine Fernbeziehung vorstellen, da es mir schon wichtig ist meinen Partner relativ häufig zu sehen.

Ich und mein Freund haben uns über das Internet kennengelernt. Uns trennten 75km (haben wir definitiv Glück gehabt), mittlerweile bin ich in seine Nähe gezogen.

Jedoch wären mir mehrere hundert Kilometer zu weit, da ich auch Vollzeit arbeite.

Eine Freundin von mir ist mit einem Koreaner zusammen, die beiden trennen mehrere tausend Kilometer und er kommt sie in seinen Semesterferien besuchen. Es kann alles funktionieren, man muss nur wissen wie :).

Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen eine Fernbeziehung zu führen. Mir würden einfach zu viele Punkte fehlen.

Ich weiß zwar nicht warum das relevant ist aber ich bin W 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung