Was ist eure Meinung zu dem finnischen ESC Song dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

0 punkte 50%
8 punkte 25%
4 punkte 19%
12 punkte 6%

5 Antworten

0 punkte

Ich dachte immer, beim ESC geht es um Musik. Dieses Machwerk hat ja mit Musik wirklich nicht viel zu tun.

Ein Rhythmus aus der Konserve, einfallsloser Bum-bum-Sound, keine Melodie, oder auch nur der Ansatz von Harmonie, und dazu ein monotoner Sprechgesang, von dem man als nicht-Finne kein Wort versteht. Das Kostüm ist auch eher lächerlich und mit seinen spärlichen akrobatischen Einlagen (dem Rumgehopse) kann er nicht mal in einem Provinzzirkus punkten.

Alles in allem musikalisch völlig wertlos. So etwas hat m.E. in einem Song Contest nichts zu suchen. — Deshalb 0 Punkte.

4 punkte

4 punkte; aber nur, weil ich vorher auf ONE die musikanalyse eines ... tja, was war er? musikwissenschaftler? musiklehrer? komponist? gehört und dann auf das wesentliche geachtet habe, was den song halt immer noch nervig sein, aber irgendwie auch interessant werden ließ.

der punkt ist der über fast die gesamte länge herrschende akkord (hab vergessen, welcher töne), der auch in filmen genutzt wird, um unbehagen zu vermitteln und der zum ende (im lied: der arbeitswoche) aufgebrochen und immer bunter wird. von daher: gut gemacht., aber trotzdem unangenehm für die ohren.

8 punkte

Der zweitbeste Beitrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.
0 punkte

Finnland sollte sich dafür schämen... Die haben an Musikern und Bands doch besseres zu bieten, im Folk, Metal oder Gothic findet man die richtigen Profis ! So ne Freakshow will keiner sehen oder hören, gute Musik klingt eben anders...