Was kostet es, eine Verstopfung in einem Küchenabflussrohr in der Wand zu beseitigen?

2 Antworten

Je nach Aufwand mit Anfahrt, etwa € 200.--. Abgerechnet wird nach Metern Spirale.

Allerdings:

Eben wollte ich testweise die Spülmaschine laufen lassen, aber das erscheint der Fehlercode E2.
"E2: Das Gerät kein Wasser zieht, der Wasserdruck zu niedrig ist oder der Aquastop ausgelöst hat."

Das hat nun nichts mit dem Ablauf zu tun. Wenn der Aquastop tatsächlich ausgelöst hat, muss die Ursache dafür gesucht und behoben werden!

Für Reparaturen, dazu zählen auch Beseitigungen von Abflußverstopfungen, ist grundsätzlich der Vermieter zuständig.

Nur wenn dem Mieter Eigenverschulden nachgewiesen werden muß der die Kosten tragen.

Also Vermieter informieren und um Behebung des Schadens bitten. Nicht selbst eine Firma beauftragen.

So eine Rohrreinigung kann locker bis mehrere hundert Euro kosten.