Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

verschenken 36%
Andere Antwort - Welche 29%
für wohltätige Zwecke spenden 21%
Im Internet verkaufen 7%
Umtauschen im Laden 7%

4 Antworten

Andere Antwort - Welche

kommt darauf an, um was genau es sich handelt

Manchmal hat man schon einen potenziellen Abnehmer im Auge. Dann kommt es vor, dass ich das Geschenk bis zu einem bestimmten Termin (z.B. Geburtstag dieses Menschen) aufbewahre. Man muss nur aufpassen, dass der dann beschenkte Bekannte in keinem engen Kontakt mit dem ursprünglichen Schenker steht...^^

Der Flohmarkt ist ebenfalls ein willkommener Event, solche Dinge loszuwerden.

Umtauschen geht manchmal - eher selten, weil man ja nicht immer Quittung / Kassenbon zusammen mit dem Geschenk überreicht kriegt ...

Und zuletzt: DOCH, manchmal IST Wegschmeißen intelligent. Zumindest nicht unintelligenter als "jahrelang aufbewahren, vollstauben lassen und DANN wegschmeißen".

:-)

healey
Fragesteller

Man kann Dinge auch bei einen Sozialkaufhaus abgeben, dann muss man es nicht Wegschmeißen.

ColleenChambers  24.05.2023, 15:30
@healey

finde ich auch gut!

Manche Sachen regeln sich auch von selbst:

3 x inseriert: Sofa kostenlos abzugeben - KEINER wollte es haben.

Als Sperrmüll an die Straße gestellt, 1 Stunde später war es weg ...

ok.

Andere Antwort - Welche

Second hand läden wenn ich damit nicht viel anfangen kann.. oder halt im Internet aber das eher seltener. So kann ich das Geschenk verkaufen und mir noch ein Buch dabei aussuchen

Andere Antwort - Welche

Es zur Seite legen. Es kann sein, dass ich das irgendwann einmal brauche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)
Andere Antwort - Welche

Ich behalte sie trotzdem und verstaue sie irgendwo in Schränken. Vielleicht nutze ich sie irgendwann mal wieder