Was sagt ihr zur Bayrischen u18 Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja hab ich so erwartet 61%
Schon etwas schockierend 39%
hardliner2019  02.10.2023, 16:27
  • Hast du deine Frage mit dem (jetzt verdeckten) Thema "Liebe und Beziehung" versehen?
  • Falls ja: Warum?
HappyFella
Fragesteller

Nein. Auch hier nicht.

7 Antworten

Schon etwas schockierend

Vor allem die Zustimmung zur AfD finde ich erschreckend.

Das wird wohl an den Eltern liegen, die den Kindern das vorleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

trans64  30.09.2023, 16:20

Nicht vorleben sondern indoktrinieren

Ja hab ich so erwartet

Ich glaube du hast vergessen vor der eigenen Haustüre zu kehren, denn der größte Verlierer in der Umfrage ist die AfD, die bei den Kindern 6% weniger Zustimmung bekommen als bei den aktuellen 21% der Erwachsenden-Wahlumfragen. Die Grünen hingegen haben nur einen Velust von 2% bei den Kindern, bei aktuell 15% bei den Erwachsenen- Umfragen.

HappyFella
Fragesteller

Nein. In der Bayernumfrage kommt die AfD auf 13,7%, die Grünies auf 14,9%. Das war keine Bundesweite Unfrage.

GrandVoyager  30.09.2023, 15:07
@HappyFella

Ich spreche von den allgemeinen bundesweiten Wahlumfragen - wer in Bayern regiert interessiert mich nicht.

HappyFella
Fragesteller
@GrandVoyager

Das Freut mich für dich, aber was haben Bundesweite Umfragen mit Bayernwahlen zu tun? Ja die Ergebnisse von Bundesland und Bund decken sich nicht 1 zu 1. Das wissen wir alle.

Ja hab ich so erwartet

....weil in manchen Elternhäusern den Jugendlichen noch erklärt wird, dass sie auch bald im Leben stehen, Geld verdienen und damit AUCH Steuern und Abgaben zahlen und sehr bald für sich selbst Verantwortung (Wohnung, Auto, Familie) übernehmen und sich das auch leisten können müssen, weil dann das Portemonaie der Eltern verschlossen bleibt.

Bei diesen Umfragewerten sollte der Ampel-Regierung, aber auch generell den linken Parteien (SPD, Grüne, Linke) langsam mal ein "Licht aufgehen". Der Partei "Die Linke" sollte langsam mal erkennen, dass mehr und mehr von Landtagswahl zu Landtagswahl ihr "Totenglöckchen" lauter bimmelt. Sobald die 'Die Linke' dann beerdigt ist, kann die SPD schon mal anfangen, sich Gedanken zu machen, ob sie im "Sarg oder in der Urne beigesetzt" werden möchte.

Die Parteien müssen JETZT anfangen umzudenken. Während die Gesellschaft finanziell immer mehr in die Knie geht, denkt man über das Kiffen nach oder ob man die Schulnoten und die Fußballplatzierungen für die bis zu 11jährigen abschafft.

Da liegt ein Patient mit einem Trümmerbruch auf dem OP-Tisch und der Chefarzt fordert zu erst einmal den Schönheitschirurgen an, damit der prüft, ob man die Ohren des Patienten mehr "anlegen" kann, damit sie nicht so abstehen.

Will man solch einen Arzt noch weiterhin als Chefarzt haben?

Bayern ist nicht repräsentativ für ganz Deutschland.

Aber dadurch dass sich vor allem Ost&West sehr stark unterscheiden, ist das wohl kein Bundesland.

Ich dachte, dass die FDP mit ihrem selbstaufgebauten Image bei vielen dieser Nachkommen des Kapitalismus besser ankommt, aber anscheinend bröckelt auch diese Fassade... :)

Dass die Grünen aber immer noch so viel Zuspruch erhalten, ist mindestens genauso rätselhaft!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!