Was soll ich alles in den Brief für eine gute Freundin schreiben?

3 Antworten

Zu jedem Kompliment, das WARUM erklären.

  • Warum ist sie eine gute Freundin
  • Warum ist sie hilfsbereit

Erkläre Ihr, was Du mit ihr gemeinsam erlebt hast. Du musst die einzelnen Situationen in Erinnerung rufen. Das wird Euch beide nahe gehen.

Was würdest Du Dir wünschen ? Welche Worte würden Dir gut tun, Dich glücklich machen ?

Du kennst doch die Freundin, oder ?

Hab bitte den Mut, Du selbst zu sein und schreibe einfach ehrlich, was Du fühlst. Selbst, wenn ehrliche und gutgemeinte Worte mal "unfreundlich" beantwortet werden, was ist dann ? Du warst ehrlich und lieb. Also hast Du reines Gewissen, und wenn der/die Gegenüber anders reagiert, als erwartet, dann kann er/sie es einfach nicht besser oder ist feige die waren Gefühle zu zeigen, aber es ist unwichtig. Du stehst zu Dir, das ist wichtig.

Vielleicht gemeinsame Erinnerungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung