was soll ich tun?

3 Antworten

Dir starke Vorwürfe machen und dann offen sein.

Viel Spaß beim Single-Leben

Außer deine Freundin bemerkt, dass es dir wirklich leid tut. Doch selbst dann ist es nicht sicher, ob sie dich noch will

Lukas909s
Fragesteller

nein!!

FliegenderPilz8  07.05.2024, 20:55
@Lukas909s

Ich verstehe, dass das sehr schwer ist, aber es ist die einzige Möglichkeit dein Gewissen zumindest etwas zu beruhigen und es ist fair ihr gegenüber.

Tipps für das Gespräch:

Lass diese Rechtfertigungen wie "Ich konnte nicht wiederstehen"

Nimm die komplette Schuld auf dich (nicht der Blondine die Schuld geben)

Zeige echte Reue

Beweise, dass es nie wieder vorkommen wird

Biete ihr an, zu einem Psychologen zu gehen (ja das ist etwas übertrieben, zeugt aber davon, dass du etwas dagegen tun willst)

Menschen nicht so abwertend bezeichnen wäre ein Anfang.

Was hat die Haarfarbe der Frau mit der Situation zu tun? Dein schlechtes Gewissen ist gerechtfertigt. Was soll man dazu noch sagen?

Gestehe es deiner Freundin, wenn du es für das Richtige hältst. Dann wirst du nur wahrscheinlich bald keine Freundin mehr haben.

Wenn du mit der Lüge leben kannst, dann sag es ihr nicht.