Was verwundert dich häufig bei anderen Leuten?

5 Antworten

Hin und wieder sind Menschen ganz anders, als man sie wahrnimmt. Ich denke hier an einen in meiner Heimat regional nicht unumstrittenen und etwas schrullig wirkenden Schuldekan, den ich jahrelang als unangenehm, knöchern und verklemmt wahrnahm, bis wir uns nach einem Termin, den wir beide beruflich bedingt in unterschiedlicher Mission besuchten, auf dem Parkplatz gegrüßt und irgendwie verquatscht haben: Total angenehmer, sehr tiefsinniger und freundlicher Typ eigentlich. Wir trafen zwar nur selten aufeinander, aber es war okay - wenn wir uns sahen, freue sich der eine seither immer den Anderen zu sehen, und das ist in dem Fall auch ehrlich gemeint gewesen. Der erste Schein trügt auch bei an sich guter Menschenkenntnis und Lebenserfahrung immer wieder, das ist frappierend.

Mir wurde auch mal gesagt, man wundere sich, dass ich doch eigentlich gar nicht so chefmäßig sei, sondern eigentlich ganz unkompliziert und entspannt, ein Typ zum Feiern, als mich entfernte Bekannte mehrfach auf Festivals und in entsprechender sicher nicht "chefmäßiger" Kleidung und mit dem einen oder anderen "Bierchen" oder so getroffen haben. Hat mich gefreut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich wundert es, das einige Menschen andere mobben.

Und auch, das einige Menschen einfach nur unfreundlich, zickig und egoistisch sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Das manche nicht mal Schuhe binden oder Wunden versorgen können.

Wieso soll man beim Essen denn nicht reden? - Ich liebe diese Tischgespräche im Freundeskreis!

soeinmisthier
Fragesteller

Ich meinte damit eher Schmatzen. Ich rede auch ab und an zwischen dem Essen aber ich hasse es, wenn Menschen schmatzen.

twinax  15.01.2024, 14:46
@soeinmisthier

Das stand aber nicht in Deiner Frage, - da ging es um Menschen, die beim Essen ihren Mund nicht geschlossen halten!

soeinmisthier
Fragesteller
@twinax

Schmatzen entsteht doch dadurch, den Mund während dem Kauen zu öffnen. Ich hab es halt so formuliert und du hast halt etwas anderes rein interpretiert. Wir haben es ja aufklären können.

Mich wundert, dass es viel zu viele Menschen gibt, dier der AfD ihre Stimme geben