Was würdet ihr in so einem Fall machen?

Bitte beachten!

Ich habe den Text wieder eingestellt (weil ich gerne mehr Meinungen hätte) sprich von heute an gesehen hat er VORGESTERN am Abend gefragt und bis heute nicht mehr geantwortet. Soll heißen der Vorfall war nicht erst gestern Abend wie es im Text steht, sondern ich habe seit vorgestern Abend nichts gehört.

3 Antworten

Er ist offensichtlich angepisst.

Also, er interessiert sich offensichtlich für dich bzw. ihn kümmert es, wie es dir geht. Wenn du dann sagst, es geht dir schlecht und du antwortest dann für 20 minuten nicht, obwohl du es bis eben noch getan hast, dann kommt das eben so rüber, als ob seine Zeit, die er sich für dich nimmt, nicht wirklich wichtig ist.

Was ist so schwer daran, zu schreiben, dass du gerade nicht kannst und dich später meldelst. Er ignoriert dich, um dir zu zeigen, wie es sich anfühlt, wenn sich jemand nicht meldelt

nutzer10099
Fragesteller

Hä? Aber dir ist schon bewusst dass die Zeit zwischen seiner Frage was denn los ist mit mir und dann seinem "Wir reden morgen darüber, ich gehe schlafen gute Nacht" nur 20 Minuten waren?? Also er erwartet dass ich in 20 Minuten direkt antworte, ignoriert mich dann aber mehr als einen ganzen Tag?

user27818191291  07.05.2024, 23:26

Naja.. ich würde jetzt auch nicht sofort meine ganze Lebensgeschichte erzählen wollen.. und wenn ich wirklich verletzt bin handle ich manchmal auch nicht so, wie ich eigentlich möchte. Aber sie hat sich dich bedankt, wie konnte er das übersehen? Ein Danke bedeutet doch Wertschätzung oder nicht..

Im besten Fall hatte er einfach keine Zeit.

Cyl0w  07.05.2024, 23:32
@user27818191291

Darum geht es garnicht. Sondern um die Wahrnehmung der anderen Person. Keiner hat davon gesprochen, dass die Fragestellerin direkt erzählen muss, warum es ihr schlecht gehlt

Also um es kurz runterzubrechen:

Sie sagt, dass es ihr schlecht geht -> Grundvertrauen ist da, sonst würde man einfach schreiben, dass es einem gut geht.

Die Konversation ging von - Sie haben miteinander geschrieben zu - eine Person antwortet auf einmal nicht mehr.

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es verschiedene Kommunikationsmodelle. Das bedeutet ganz simpel erklärt, dass Eindrücke und Worte verschieden aufgenommen werden können.

Die Person, mit der der Fragesteller geschrieben hat, kennt alle diese Informationen nicht und sieht nur die Dinge, die ich oben aufgelistet habe.

user27818191291  08.05.2024, 11:36
@Cyl0w

das stimmt schon, kann sein, dass ich einfach ein overthinker bin und mir vorstellen kann, warum jemand etwas länger zum Antworten braucht. Vertrauen braucht Zeit, das war bei mir schon immer so.

Aber das 'danke' steht doch auf jeden Fall im Chat. Ich find es ist mögl. herauszulesen, dass es ihr doch irgendwie wichtig sein könnte (aus Sicht des Jungen).

hm. ich selber in seiner Situation hätte vllt bissl Angst, dass sie sich von mir belästigt fühlte (deswegen n. antwortete) bzw. nicht mehr reden möchte, oder dass das danke darauf bezogen war, dass er das Thema wechselte..? in seiner Situation würde ich einfach mal Nachfragen, schadet ja nicht.

Ich meine, welcher Menschen fühlt sich so sehr angegriffen, nur weil eine Person 20 Minuten zum Antworten gebraucht hatte? Zudem sagte sie (im Chat), dass es ihr sehr schlecht ginge.. da sollte man sich doch eher Sorgen machen und nicht angepisst sein.

Vllt war die Sorge in der Zeitspanne so groß, dass sie als Wut wiederspiegelt wurde? Unwahtscheinlich, normalerweise sollte man sich bei einer Antwort beruhigen

Okay, ich bin kein Junge und nicht er, ig jeder hat seine Perspektive und Verhaltensweise

BerndBauer3  08.05.2024, 10:13

Offensichtlich angepisst?

Das kann aber auch ganz anders sein. Es kann auch sein, das er denkt, wird wohl nicht so schlimm sein. Das er mit etwas anderem beschäftigt ist, und einfach vergessen hat, noch einmal zu schreiben.

Man hat ja nicht den ganzen Tag das Handy dabei, und kann auch nicht immer innerhalb von 20 Min antworten.

Cyl0w  08.05.2024, 12:43
@BerndBauer3

Ja klar kann es sein. Seh ich so aus als ob ich Messias bin und weiß, was er denkt. Meine Argumentation kann richtig sein, kann aber auch komplett falsch sein

A) er möchte nicht aufdringlich bzw. vermutet, dass du vielleicht nicht darüber reden möchtest und schreibt deshalb nicht. Er wartet bis du das Thema öffnest.

B) Er ist genervt, aber denke eher weniger, weil es dafür keinen Grund gibt.

Schreib ihm am besten mal an und frag was los ist 🤗manchmal wissen Jungs auch nicht so ganz was richtig und falsch ist in den Moment, vllt aus Angst etwas falsch zu machen. Schreib ihn also an, schau was er für eine Reaktion zeigt und wenn er darauf auch nicht reagiert, dann ist er offensichtlich sauer oder möchte nichts mehr mit dir zutun haben.

LG