Was zum Abiball anziehen bei nicht bestehen?

7 Antworten

Also ich würde sagen, dass du das Kleid zu einem besonderen Anlass anziehen solltest. Und ich finde das nicht Bestehen des Abi ist echt kein nicer Grund um ein schönes Kleid anzuziehen, denn ich finde du solltest dann auch später positive Erinnerungen mit dem Kleid verbinden und nicht sowas. Ich würde dir raten, dass du dich schick anziehst, aber nicht zu schick und elegant. Also mehr wie ein Gast.

Tut mir wirklich leid, dass du jetzt in so ner Blöden Situation mit dem Abi bist. Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und Glück 🍀

Shadowtrava
Fragesteller

Danke! :)

Hallo!

Noch steht ja garnicht mal fest, dass du nicht bestanden haben solltest, von daher solltest du keine negativen Gedanken haben & es positiv ansehen ------> warte einfach ab, wie es kommt!

Das Kleid würde ich definitiv anziehen, schon allein weil es sich bei diesen Bällen um allgemein festliche, elegante ANlässe handelt, zu denen feinere Garderobe eigentlich ein Muss ist.

Viel Erfolg und denke immer zuversichtlich!

Wiederholst Du? Dann heb das Kleid fürs nächste Jahr auf. Die kommen ja nicht gleich aus der Mode und sind meist nicht billig ;-)

Wenn Du "nur so" auf dem Ball bist, zieh etwas dezenteres an.

Wenn Du das Abi nicht nachholen wisst, dann zieh es halt an ;-)

(wenn du dann überhaupt auf den Ball willst....)

Aber: Du schaffst das noch! ;-)

Shadowtrava
Fragesteller

Ich werde definitiv nicht wiederholen, aber ich würde halt trotzdem auch auf den Abiball gehen, ist ja immerhin meine Klasse. :) Mal schauen, ob ich es noch schaffe. Aber danke für deine Antwort! :)

Ich würde das Kleid auf alle Fälle tragen! Du hast dir das Kleid ausgesucht und magst es? Warum es dann nicht auch tragen?

Auf unserem Abiball hab ich auch nur durch Zufall erfahren, dass eine Mitschülerin ihr Abi nicht bestanden hat. Das heißt die meisten wissen sowieso nicht ob du dein Abi hast.

Du solltest den Abend genießen ob mit oder ohne Abi in der Tasche.

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es doch noch klappt. 😊

Hallo shadowtrava :)

Ich habe die Frage nicht ganz fertig gelesen aber wie es scheint geht es um dein Abiball? Hast du denn schon etwas was du gerne anziehen möchtest? Ansonsten würde dir ein einfaches Kleid vom H&M empfehlen. Am besten knielang :) hoffe konnte dir weiterhelfen :*

Shadowtrava
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich hätte vielleicht das, dass ich sonst zur Zeugnisausgabe angezogen hätte oder so. Danke für deine Hilfe! :*