Welche dieser Dinge würdet ihr für immer für alle anderen (und euch selbst) auf der Welt auslöschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Essen und Trinken (trotzdem ohne überleben) 44%
Geld 38%
Familie 6%
Liebe des Lebens 6%
Gefühle 6%
Freunde 0%

7 Antworten

Für mich wäre es die Lüge, die fast alle Bereiche abdeckt.

Ich finde alles davon extremst wichtig auf unserer Welt

Familie

Zumindest meine Familie würde ich manchmal echt gerne auslöschen, aber für alle sprechen kann/will ich nicht.

Geld

Genau genommen Reiche vollidioten, geld ansicht ist ganz gut. Nur das alle möglichst viel auf kosten anderer haben wollen ist echt *#!§**&#+*.

Essen weiß ich nicht einerseits wäre der Welthunger weg, andererseits müssten wir auf sooooo geile sachen verzichten... Also wenn man trotzdem noch essen kann es aber nicht muss wäre ich dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meinung einer Person mit einem (leichten) Knall 💥
Essen und Trinken (trotzdem ohne überleben)

Da sehe ich wenigstens noch irgendwas Positives drin :)

Gegen eine Alternative bin ich aber ganz stark und deswegen umso schockierter, dass Leute dafür abstimmen.

Liebe Leute, Geld braucht man!

Würdet ihr zurück in die Steinzeit wollen, wo Wolle gegen Holz getauscht wird? Man braucht eine Form von Geld, da man bei Transaktionen jeglicher Art auch eine Wertbemessung braucht.

Oder was wäre, wenn ihr nur Brot im Angebot habt aber der Metzger, bei welchem ihr gerne etwas Fleisch kaufen würdet kein Interesse an Brot hat?

Dann gibt es kein Tauschmittel und folglich keine Transaktion.

Vielleicht wird einem der Metzger ja dann anbieten, den Mercedes gegen 4 Schweine zu tauschen...normalerweise quatsch (wieso wir das wissen? Weil wir Geld haben und sagen könne, dass der Wert eines Mercedes den von 4 Schweinen bei weitem übersteigt)... aber vielleicht wäre man in dem Fall darauf angewiesen, das Geschäft einzugehen.

Dazu könnte ich noch sehr viel mehr sagen aber versprochen, Geld egal ob es jetzt Scheine, Münzen, Honig oder Goldbarren sind, ist unfassbar wichtig und auch wenn wir jetzt von heute auf morgen alle aktuellen Währungen vernichten würden, würde sich schnell ein neues Zahlungsmittel herauskristallisieren.

VG