Welche Kenntnisse oder Fähigkeiten lernen?

7 Antworten

Ich möchte gezieltes Träumen lernen( hab vergessen wie das heißt) und sonst eigentlich nichts besonderes

YouaC
Fragesteller

Du meinst du hättest gerne Klarträume?

linaaaa574  05.12.2023, 17:25
@YouaC

Ne also wo man seine Träume kontrollieren kann, also was man träumt

YouaC
Fragesteller
@linaaaa574

Ja in einen Klartraum weiß man das man träumt und kann daher gezielt den Traum steuern. So heißt es jedenfalls. Ob es wahr ist keine Ahnung.

Ich überlege, ob ich Gitarre lernen soll. Ich hab zwar als Kind, so mit etwa 8 Jahren auch schonmal Gitarrenunterricht genommen, aber da bin ich nicht wirklich weit gekommen, weil ich immer Probleme hatte, die Akkorde zu greifen (und die Akkorde auch falsch beigebracht wurden), die Lieder nicht so interessant waren und ich mehr Spaß dran hatte, Melodien zu spielen, anstatt nur eine Begleitung für Gesang zu haben.

Heutzutage sind die Lernmöglichkeiten deutlich besser, man kann sich problemlos Tabs aus dem Internet runterladen und so lernen, wie es für einen am besten passt. Aber ich bin halt trotzdem hin und her gerissen, weil ich auch nicht viel Geld für ein Instrument ausgeben möchte, was ich am Ende vielleicht doch wieder nicht spiele, weil mir die Zeit fehlt oder ich ruhig sein muss, wenn ich mal Zeit hab, weil dann die Kinder schlafen.

Ich möchte die Beweglichkeit und Ausdauer des Körpers wieder herstellen. Solange man jung ist, vergisst man das, aber später wird man schlauer.

Außerdem würde ich gerne wieder mehr mit Instrumenten machen (Mundharmonika, Gitarre, Cajon, Keyboard). Mal schauen, ob es klappt. Die Rente ist nah.

Und dann: ich hätte gerne wieder einen Hund.

Zusammengefasst: die Suche nach einem neuen Leben. Ist nicht leicht.

Klavier spielen, Französisch und ballett vielleicht