Welchen Monat magst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mai/Jun 31%
Sept/Okt 26%
Jul/Aug 19%
Nov/Dez 17%
Jan/Feb 7%
Mar/Apr 0%

18 Antworten

Nov/Dez

Eigentlich bevorzuge ich wärmere Monate, jedoch habe ich im Dezember Geburtstag so wie der Rest meiner Familie auch. Zudem liebe ich die „kuschelige“ Atmosphäre die durch die angebrachte Straßenbeleuchtung entsteht und die anstehenden Feste wie Weihnachten und Silvester .

LG

Jul/Aug

Vielleicht eher Juni/Juli, im August können schon leichte Abnutzungserscheinungen des Sommers passieren.

IA3007
Fragesteller

Eher nicht. Eher ist es so, dass im Juni der Sommer noch nicht richtig da ist.

Sept/Okt

Einen klaren Favoriten habe ich nicht. Kommt ja immer auf das Wetter an.

Wenn das Wetter 100% mitspielt, finde ich die erste Okoberhälfte am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nov/Dez

Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Und das gibt's im Winter oft. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich würde auch lieber nach Island ziehen statt in einem Land wo nur warmes Klima herrscht.. Island wäre optimal das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche Bevölkerung. Die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte. Juni. Juli August sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Scheiß schwitz Jahreszeit. Fucking summer i hate very much. Der Sommer ist schädlich für die Natur. Immer diese nervigen Sommer Fans idioten mit ihren wärme/Hitze fetischismus.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Jul/Aug

Hi 👋,

Ich mag gz klar den Juli am allerliebsten, weil es da am öftesten so richtig warm & sonnig ist! 🌡🌻🌞

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung