Welchen Reis esst ihr?

8 Antworten

Ich liebe Basmatireis und verwende ihn fast immer.😃

Vor 2 Jahren habe ich schwarzen Reis aus der Camargue kennengelernt - der schmeckt auch extrem lecker, ist bei uns nur nicht so leicht zu bekommen.😋

Ich esse fast ausschließlich nur rundkornreis sprich Sushi Reis oder in Ausnahmefällen ganz normalen langkornreis wenn ich an Sushi Reis nicht dran komme (kaufe den ausschließlich im Asia Markt und da komme ich eben nicht so regelmäßig hin wie ich es gerne hätte)

Gar keinen, wegen der Arsenbelastung & dem hohen glykämischen Index. Höchstens würde ich noch Blumenkohlreis essen, wenn man das zählen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Wenn ich mal Reis esse, dann Basmati, Wildreis, Risottoreis oder "Milch"reis...

Kommt aber nicht so oft vor.

Meist Vollkornreis. Aus Basmati mach ich mir nicht viel. Für Risotto nehme ich den Carnaroli Reis. Man nennt ihn (für Risotto) den König der Risottoreissorten.