Welches Bio kauft ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere bio marke 50%
Demeter 40%
Bioland 10%
Naturland 0%

4 Antworten

Gar kein Bio, da ich gerade eh jeden Cent mehrmals umdrehen muss und mit dem Bio-Siegel ja sowieso viel Mist gemacht wird.

Andere bio marke

Naturalplan

Demeter

Alnatura

Oder am besten vom Wochenende Markt

Demeter

Obwohl die beiden anderen auch OK sind. Nur das reine Euro Biolabel ist kaum was wert!

Andere bio marke

Bevorzugt Spar Natur*Pur sowie zurückZumUrsprung-Produkte, allgemein jegliche Bio-Produkte die das AMA-Biogütesiegel haben.

WasGucke
Fragesteller

Wofür steht das AMA-biogütesiegel?

Narrativium  19.05.2024, 18:02
@WasGucke

Ist ein staatlich anerkanntes Bio-Zeichen für biologische Lebensmittel aus Österreich. Es ist von den Standards her, strenger als das EU-Gütesiegel, aber nicht so streng wie Demeter.

Irgendwo auch logisch, den die Preise für Demeterprodukte finde ich teilweise schon recht abgehoben.

Narrativium  19.05.2024, 18:31
@iQhaenschenkl
Das AMA Siegel garantiert nur, dass es von Österreichischen Landwirten stammt.

Ich hab in meiner Antwort nix vom AMA Siegel geschrieben, da steht überall Biogütesiegel, also keine Ahnung was du meinst 🤷‍♂️

iQhaenschenkl  19.05.2024, 18:34
@Narrativium

Ich habe Deine Erklärung quasi noch einmal unterstrichen.

Hier geisterte letztens jemand herum, der behauptete, dass AMA grundsätzlich Bio sei.

Hier sind nicht alle Kommentare als Kritik anzusehen!

Narrativium  19.05.2024, 18:34
@iQhaenschenkl
Hier sind nicht alle Kommentare als Kritik anzusehen!

Ja sorry. Kommt leider viel zu oft vor. ;)