Welches Land hat die beste Medizin und Gesundheitssystem?

9 Antworten

Medizinisch am besten ist die USA. Wenn man Geld hat gibt es dort die besten Ärzte und die beste medizinische Versorgung der Welt.

Das Gesundheitssystem in den USA hängt davon ab ob man eine gute oder schlechte Krankenversicherung hat, was dort von Geld oder der Arbeit abhängt. Generell hängt vieles in den USA viel mehr davon ab ob man Geld hat. Der Großteil ist über eine private Krankenversicherung von Arbeitgeber versichert. Es gibt Jobs mit besseren Krankenversicherungen und schlechteren. Ein Teil der Bürger zahlt die private Krankenversicherung auch selbst. Und dann gibt es zwei öffentliche bundestaatlich organisierte Krankenversicherungen. Medicaid (für arme Menschen) und Medicare (für Menschen ab 65 Jahren). Eine gute Krankenversicherung in den USA hat einen höheren Standard als in Deutschland. Eine schlechte übernimmt weniger Leistungen.

So ein Mittelmäßigkeit wo es allen etwas gleich gut oder schlecht geht wie in Deutschland gibt es in den USA nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die beste Medizin und Behandlung bekommst du, mit geringen Differenzen,
ueberall auf der Welt, wenn du nur einen "vollen Geldbeutel" zueckst.

Hier gibt es keine einfachen Antworten und die Erhebungen der WHO sind in berichten über viele Seiten zusammen gefasst. Performance und Effizienz sind zwei unterschiedliche Messmethoden, aber wir sehen auch hier, dass weder China noch die USA die beste Leistungsfähigkeit bieten. China man in einzelnen Zentren hervorragende Leistungen bringen, in der Fläche ist es nach wie vor ungenügend. Und was das US-System gerade zu leisten vermag, sehen wir ja gerade jeden Tag in den Nachrichten.

https://www.who.int/healthinfo/paper30.pdf

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Medizin)

Also die besten Mediziner hat sicher nicht die USA. Die USA hat ein großes Problem damit, dass tausende Amerikaner opiumabhängig sind, was viel damit zutun hat, dass Ärzte viel zu starke Schmerzmittel verschreiben, die in der EU nicht mal zugelassen sind, eben weil sie abhängig machen. Wenn die Leute dann an die Medikamente nicht mehr dran kommen, greifen sie zu Ersatzopium wie Heroin. In den USA gibt es Städte wo die Hälfte aller Kinder bei Pflegefamilien lebt, da die Eltern Junkies sind. Oft ausgelöst durch Ärzte. Ich würde sagen die beste Medizin findest du in den skandinavischen Ländern - Schweden, Norwegen....

Die besten Mediziner dürften die USA haben. Allerdings nur für die, die es sich leisten können. Das Gesundheitssystem für den ärmeren Teil der Bevölkerung ist lausig.

In Europa ist meines Erachtens Norwegen an der Spitze. Sowohl von der medizinischen Versorgung her als auch vom System. Da liegt halt Geld drin.

Maxxismo  14.04.2020, 15:46
Die besten Mediziner dürften die USA haben. Allerdings nur für die, die es sich leisten können.

Absolut nicht...

Weiß du, wohin wir unsere gebrauchten Computertomographen und Röntgengeräte verkaufen? Genau. In die USA. Für sehr viel Geld übrigens.

Und auch im Übrigen ist die Medizin in den USA nicht weiter als in Europa.