Wenig FPS in jedem Spiel trotz guter Hardware?

2 Antworten

liegt am GPU-Treiber, entweder mal auf die aktuelle Version updaten, sollte dies nix bringen... Ich hab auch schon erlebt, daß egal was man machte es nix brachte und das System neu aufgebaut werden mußt

errost  08.05.2024, 11:00

Nein, das liegt allen vorran daran, dass die genannten games bis ggf. auf fortnite eher sehr stark auf die CPU als die GPU gehen. ganz vorallem Minecraft.
Der CPU ist ohnehin 5 Jahre alt und singlecore mäßig ist der CPU auf dem level eines vergleichbaren Intel cpus welcher mind. 7 Jahre auf dem Buckel hat.

Die cpu ist eine ArtFlaschenhals und lässt somit nicht die gpu ihre volle Leistung ausnutzen

Bild zum Beitrag

 - (PC, Computerspiele, Fortnite)