Wenn ihr die Chance hättet und mit Präsident Putin sprechen dürftet was würdet ihr ihm sagen?

17 Antworten

Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich kein russisch sprechen kann.. würde ich ihm gern nach dem ,,warum" (Angriffskrieg Ukraine) fragen und nachhaken. Die Beweggründe für sein Handeln würde ich gern in Erfahrung bringen... denn das was wir zu hören bekommen (z.B. in der "Tageströte") kann ich nicht uneingeschränkt glauben... dafür hat der ÖRR sich in den letzten Jahren zu viel geleistet (z.B. Hass und Hetze während Corona).

Gruß, JB

Anna652
Fragesteller

Das ist endlich mal eine vernünftige Antwort

Pingelchris46  17.03.2024, 22:31

Der kann aber auch deutsch, so ist es nich.

Ich würde ihn wortlos erschlagen. Er weiß warum, er braucht keine Erklärungen.

Du bist laut deinem Profil Kommunistin.

Putin hat während seiner Amtszeit dafür gesorgt, dass das Vermögen Russlands nur unter einigen wenigen Menschen konzentriert ist, die sich bis ins unermessliche bereichern.

Ihr könntet einen Lebensstandard haben, wie die Norweger. Dort werden die Gewinne aus dem Verkauf der Bodenschätze des Landes an alle Bürger ausgeschüttet.

Stattdessen bezeichnest du einen Präsidenten als "den besten", der euer Land ausplündert um sich und seinen Freunden eine neue Superyacht zu kaufen.

Wie kannst du so etwas mit deinem Status als "Kommunistin" in Einklang bringen?

Fuchssprung  06.07.2023, 09:32

So machen Kommunisten das nun mal. Sie bereichern sich, wo es nur geht.

Xapoklakk  06.07.2023, 12:18

Sie ist vermutlich weder Kommunistin, noch Schülerin, sondern ein russischer Propaganda-Bot.

Ich würde ihn fragen, ob es sich für ihn persönlich gelohnt hat, als Kriegsverbrecher in die Geschichte einzugehen und ob es sich für Russland gelohnt hat, hunderttausende von Toten in Kauf zu nehmen und Milliarden von Rubel für einen sinnlosen Krieg zu verschwenden.

Klamenbostelle  06.07.2023, 07:02

Würdest du die gleichen Fragen auch allen US-Präsidenten stellen ? Frage rein aus Interesse.

Nofear20  06.07.2023, 07:06
@Klamenbostelle

Zumindest George Bush jun. könnte man die gleiche Frage stellen. Aber mit Verbrechen der Vergangenheit sollte man nicht aktuelle Verbrechen rechtfertigen. Und wir wissen ja auch, wie gründlich die amerikanische Intervention in die Hose gegangen ist und welche Folgen das hatte.

Nofear20  06.07.2023, 07:14
@Klamenbostelle
Barak Obama Hussein , ist für dich rein ?

Obama hat den Fehler gemacht, in Syrien rote Linien zu ziehen, die dann ohne Folgen blieben. Das hat Putin ermutigt, immer weiter zu gehen, weil er das als Schwäche des Westens interpretiert hat. Auch die Reaktion des Westens auf die Annexion der Krim war zu lasch. Das hat Putin ermutigt, zum finalen Schlag gegen die Ukraine auszuholen.

Klamenbostelle  06.07.2023, 07:19
@Herfried1973

Ich verstehe nicht , inwiefern würdest du Bush den Titel als Kriegsverbrecher zusprechen aber Obama nicht? Er hatte Bush Kriege fortgeführt , Afghanistan , Irak , Konflikte mit Iran angezettelt, Sein Einfluss auf die Ukraine ..etc

Herfried1973  06.07.2023, 07:22
@Klamenbostelle

Du kannst nicht einfach Konflikte, die du geerbt hast abdrehen, da gewinnen immer die Falschen. Und dem Iran rote Linie zu zeigen war nötig. Das Land ist gefährlich.

Klamenbostelle  06.07.2023, 07:24
@Nofear20

Man muss bei dem Ukraine Konflikt alle Parteien und Perspektiven betrachten . Nur Russland als Aggressor zu betrachten und nicht den Hintergrund der dazu geführt hat , geht nicht in Ordnung.

Nofear20  06.07.2023, 07:24
@Klamenbostelle

Wer soll denn sonst der Aggressor sein? Das überfallene Land? Das ist doch lediglich russische Propaganda.

Klamenbostelle  06.07.2023, 07:30
@Herfried1973

Ist Iran wirklich so gefährlich , ich bin kein Fan ihrer religiösen Politik und Ihrer Diskriminierung gegenüber anderen Minderheiten, auch kein Fan von der Proxy Kriege in Jemen , aber international ist Iran bisher nicht als Gefahr aufgetreten. Iran wurde sanktioniert und siehe da , sie haben Ihre Ziele trotzdem erreicht. Sanktionen haben ermöglicht dass ein Technologie Transfer von Russland nach Iran stattfand und haben sie eigenen Angaben zufolge hypersonic Raketen. Nun sind sie in den Augen des Westen eine noch viel größere Gefahr.. Wir sollten eher den Dialog suchen anstelle von Sanktionen und Vermutungen.

Klamenbostelle  06.07.2023, 07:34
@Nofear20

Nein es ist durchaus bewiesen , dass Ukrainische "Nazi" Gruppierungen die ethnischen Russen im Osten der Ukraine terrorisiert haben. Gibt Dokumentationen von westlichen Medien dazu , aus der Zeit vor der Krim-Übernahme. Musste mal auf Youtube suchen . Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine bzw. der Nato geht aber zeitlich viel früher zurück. Die Konflikte fanden seinen Ursprung in Zeiten des Warschauer Pakts.

Nofear20  06.07.2023, 07:36
@Klamenbostelle

Aber erst nachdem Russland sich völkerrechtswidrig eingemischt hat und die Separatistenbewegung völkerrechtswidrig initiiert und mit Waffen und Personal ausgestattet hat. Das wird von den Putin-Verstehern gerne verschwiegen. Welcher souveräne Staat kann so etwas dulden?

Klamenbostelle  06.07.2023, 08:02
@Nofear20

Es stimmt kein souveräner Staat würde so etwas dulden, aber das terrorisieren der ethnisch russischen Bevölkerung durch Ukrainische "Nazi" Gruppierungen fand vor dem Eingriff Russland statt.

Wundert es dich denn außerdem nicht, dass Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch , der damalige Präsident Ukraine , vor den Unruhen im Jahre 2013 , flüchten musste weil er Pro-Russia war und das  Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union nicht unterzeichnen wollte ?

Als Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch zur Flucht geschlagen wurde, begann Russland mit der Übernahme der Krim , darauf meldete sich die US und vor allem damaliger Vizepräsident Biden zur Wort und sprach der Ukraine vollste Unterstützung.

Zwischennotiz:

Trump war nicht Anti-Russia , zur seiner Amtszeit pflegten die USA und Russland ein gutes Verhältnis. Nachdem Trump seinen 2. Wahlkampf nicht gewann und Biden an die Spitze kam, marschierte Russland in die Ukraine ein.

Unter Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch blühte die Ukraine ökonomisch auf. Nach den Unruhen und der Flucht Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch und die Unterzeichnung des Assozierungsabkommen mit der Europäischen Union ging die Wirtschaft stark in den Keller.

Das kannst du anhand des BIP überprüfen per google.

Nun erklärt mir doch bitte warum sollte ein Volk , denen es wirtschaftlich gut ergeht einen Präsidenten in die Flucht schlagen wollen , es sei denn die Protestanten verfolgen eine Agenda und sind ausländisch finanziert?

Als Russland Anfang Januar 2022 seine Truppen an der Grenze zur Ukraine platzierte , brach urplötzlich in Kasachstan Unruhen aus. Gleiches Motiv wie in den Unruhen im Jahre 2013 in der Ukraine. Die wenigen Massen sollen unzufrieden mit der Politik des Präsidenten von Kasachstan gewesen sein.

Als Russland Kachastan schnelle und unverbindliche Hilfe zusprach , meldete sich die USA und der Westen zu Wort und rieten Kasachstan davon ab und beriefen sich darauf Russland wurde das Problem bzw. die Proteste verschlimmern und die USA bot Ihrerseit ihre Hilfe an. Doch Kachastan nahm die Hilfe Russlands an, sie kamen , lösten die Konflikte und verschwanden wieder.

Später stellte sich heraus dass einige der Protestanten bewaffnet waren und Waffen hatten , die in der USA hergestellt werden..

Du kannst dir das ja mal bis hier hin durchlesen , selbstverständlich alles auch nachprüfen und deine eigene Meinung abgeben , ob diese Zufälle der Ereignisse reine Zufälle sind oder ob diverese Agendas und Hände im Spiel sind ,die Ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen.

Außerdem

Nofear20  06.07.2023, 13:00
@Klamenbostelle
Es stimmt kein souveräner Staat würde so etwas dulden, aber das terrorisieren der ethnisch russischen Bevölkerung durch Ukrainische "Nazi" Gruppierungen fand vor dem Eingriff Russland statt.

Man sollte nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Der Beginn der Unzufriedenheit der ethnischen Russen in der Ostukraine mit der Zentralregierung war der Strukturwandel beim Kohlebergbau. Die sich formierende Separatistenbewegung wurde natürlich von Putin unterstützt, wie er das bei solchen Konflikten immer macht. Das war schon eine völkerrechtswidrige Einmischung.

Wundert es dich denn außerdem nicht, dass Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch, der damalige Präsident Ukraine , vor den Unruhen im Jahre 2013 , flüchten musste weil er Pro-Russia war und das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union nicht unterzeichnen wollte ?

Es wundert mich überhaupt nicht, dass die Ukrainer von der Putin-Marionette die Nase voll hatten. Der korrupte Janukowytsch soll bis zu 70 Milliarden Dollar beiseite geschafft haben.

Als Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch zur Flucht geschlagen wurde, begann Russland mit der Übernahme der Krim , darauf meldete sich die US und vor allem damaliger Vizepräsident Biden zur Wort und sprach der Ukraine vollste Unterstützung.

Die USA stehen eben zu ihrer vertraglichen Verpflichtung aus dem Budapester Memorandum, im Gegensatz zu dem vertragsbrüchigen Putin.

Trump war nicht Anti-Russia , zur seiner Amtszeit pflegten die USA und Russland ein gutes Verhältnis. Nachdem Trump seinen 2. Wahlkampf nicht gewann und Biden an die Spitze kam, marschierte Russland in die Ukraine ein.

Natürlich war Trump Putins Wunschkandidat. Ein unerfahrener Möchtegern-Politiker mit isolationistischen Tendenzen. Was besseres konnte Putin nicht passieren.

Ausserdem wissen wir doch, dass Putins Kriegsgründe frei erfunden sind, wie Prigoschin ja auch bestätigt hat.

Putin hat imperialistische Großmachtphantasien und möchte die die alte, untergegange Sowjetunion anknüpfen, deren Untergang er nie überwunden hat. Das war laut seiner eigenen Aussage die größte Katastrophe im 20. Jahrhundert und nicht die 27 Millionen toter Rujssen im 2. Weltkrieg. Das sagt doch schon alles über diesen Psychopathen.

Diaetassistent  06.07.2023, 15:00
@Klamenbostelle

Vergebene Mühe, denn "sie beharren darauf, dass die Quelle des Wasser am Fusse des Berges, der Eimer ist, mit dem sie das Wasser aus dem Flusse schöpfen"

Man kann mit dem Absurden jegliches Argument, jeden Fakt, selbst den Sonnenaufgang widerlegen.

Was Yanukowischt angeht, es begann schon mit der Seidenstraße und den Investitionen Chinas in die Ukrainische Infrastruktur, dass das den Briten nicht passte war abzusehen. Aber wir können noch weiter zurückgehen ins Jahr 1920 bis 30 als der Donbass von heute auf Morgen der Ukraine angegliedert wurde. Worum ging es da....Bodenschätze.....!

Naja und da wären noch Sachen wie der Blockfreie Staatenstatus von 1990 jbd 1991, die Ratifizierung 1996 in die Ukrainische Verfassung, 1997 der Freundschaftsvertrag mit Russland, die Nato Ost-Erweiterung, alles Rote Linien die Überschritten wurden. Scherenowski sagte es ja bereits 1990 es wird Krieg geben, die Krim und der Donbass gehen wieder zurück nach Russland und China, Indien, die Arabischen Länder werden sich mit Russland Verbünden.

Ich würde ihm sagen, dass er endlich seine Truppen aus der Ukraine abziehen soll und sich um sein Land kümmern sollte, sowie sich entschuldigen sollte bei allen russischen Müttern deren Söhne er in den Tod geschickt hat für sein imperialistisches Gehabe.

Aber ich hätte noch vielmehr was ich ihm sagen würde...

Und was findest du nun an ihm so klasse? Der "beste Präsident" ist er also für dich... Weswegen? Befürwortest du seinen Angriffskrieg und stimmt es dich froh, dass auch so viele Russen dafür sterben müssen?