...wenn man jemandem wichtig ist...?

6 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht...

...kennt ihr euch noch nicht lange genug und er vertraut dir noch nicht so ganz.

...denkt er, dass es dich nicht interessiert. Eventuell erzählst du selbst ihm Dinge ähnlicher Art auch nicht oder du fragst nie nach.

...bist du nicht so ein guter Zuhörer.

...hat er Angst vor deiner Reaktion.

...braucht er Rat, und du kennst dich da nicht so gut aus.

...hat sich bei euren Gesprächen einfach die Gelegenheit nicht ergeben.

verreisterNutzer  24.08.2019, 19:20

diese Dinge hab ich mir auch schon mal überlegt...

RomanzeinF  24.08.2019, 20:09
@verreisterNutzer

Trifft keiner dieser Vorschläge zu? Dann frag doch jemanden, der euch beide kennt, was er davon hält.

Nein, meine Mutter ist mir unheimlich wichtig und trotzdem erzähle ich ihr nicht alles. Es gibt Dinge über die man nicht reden muss oder will, mit "wichtig sein" oder nicht hat das nichts zu tun.

Wenn man jemandem wichtig ist, dann wird dieser jemand zuhören, wenn du was erzählt, er wird auch Fragen stellen, weil es ihn interessiert wer du bist, und vor allem wird er Zeit für dich haben. Und er wird nicht sich selbst in den Mittelpunkt stellen.

Wenn das so ist, dann frag nach, sag ihm, dass du mehr über ihn wissen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, so einfach ist das nicht. Das würde ich davon abhängig machen, ob er seine Probleme mit anderen außer dir teilt oder diese generell für sich behält.

verreisterNutzer  24.08.2019, 18:24

Er teilt sie mit anderen ausser mir, mit mir aber nicht...😑

verreisterNutzer  24.08.2019, 18:30
@Goodquestion42

Naja sowas wichtiges war es ja nicht...also nix was man hätte verbergen müssen oder so...ich wurde aber vollständig im Dunkeln gelassen und verstehe nicht so wirklich weshalb...

verreisterNutzer  24.08.2019, 20:24
@Goodquestion42

Jein, eher um ein allgemeines Verhalten...dies ist nur sozusagen ein Punkt unter mehreren...es passiert häufiger so...

Goodquestion42  24.08.2019, 20:27
@verreisterNutzer

Klingt kompliziert :-)

Also, im Endeffekt sollte über den Grad der Freundschaft das entscheiden, was man für einander tut, und erst danach das, worüber man redet oder nicht. Wenn natürlich reden alles ist, was man miteinander macht, dann würde ich genau das tun: mit der Person darüber reden, warum sie nicht mit dir darüber geredet hat.

verreisterNutzer  24.08.2019, 20:35
@Goodquestion42

Es ist kompliziert. Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll. Im Grunde habe ich nicht die geringste Ahnung wo ich stehe und was das eigentlich überhaupt soll...

In einer Freundschaft erzähle ich viel und der andere auch.Das macht aber auch jeder unterschiedlich aber ich erzähle meinen besten Freunden nicht alles über mich.