Wie Baby mit 6 Wochen draußen bei 26 grad anziehen?

6 Antworten

Body, Jäckchen, Söckchen, leichte Decke drüber, auf den Wind achten. Und Mütze 😊

Ab und an schauen und fühlen ob das Mäuschen warm ist oder kalt und dann ggf etwas an/-ausziehen

Ist die Frage, wie windig es ist.

Das ist schon recht warm. Da ich die Haut aber immer vor sonne schützen würde, würde ich etwas langärmeliges anziehen. Also ein Langarmbody, Hose, dünne Socken, dünne Mütze ggf mit Schirm (nützt im Kinderwagen aber oft nichts). Dann eine dünne Decke. Ich hatte eine Wolldecke, die auch vor UV-sTrahlen schützen sollte. Sollte das Kind zu warm sein, dann kann man es auch mit einem Mullwindel zudecken. Also hier würde ich beides mitnehmen: Decke (oder Sommerschlafsack) und Mullwindel.

Wie wäre es mit einem gescheiten Tragetuch?

Ein Baby ist ein Tragling und kein Weglegling.

Dann könntest du es leicht anziehen und seine Körpertemperatur würde sich durch Hautkontakt mit dir regulieren.

Das selbe was du dir als Erwachsene auch anziehen würdest

jule2204  08.04.2024, 12:32

Ja klar. Ein Erwachsener zieht bei 26 Grad eine Mütze auf.
Das sollte man bei Säuglingen auch bei 26 Grad machen.

Das kommt darauf an, wie empfindlich dein Baby ist. Mein Kleiner hatte letztes Jahr im Sommer, in seinen ersten Wochen, oft nur einen Kurzarmbody und Söckchen an. Manchmal war es auch nur eine Windel, weil er immer so warm und am schwitzen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister