Wie denkst du sieht die Seele aus?

13 Antworten

Aussehen

Die vollkommene Seele hat dieselbe Gestalt wie ihr Leib, aber in vollkommenerem Maß. Sie hat alles, was ihr Leib hatte, jedoch zu anders gestalteten Zwecken. Ihr geistiger Leib ist nicht Materie, sondern pure Substanz, gleich dem aus der Sonne gehenden Licht, das gegenüber der Materie nichts zu sein scheint und dennoch der Grundstoff der Materie ist, ohne mit ihr ein und dasselbe zu sein.[15]

Die Seelen der Menschen unterscheiden sich in Farbe und Gestalt. Die Seelen von vergeistigten oder vollkommenen Menschen sind weiß wie frisch gefallener Schnee und von einer lieblichen Gestalt, die viel reiner menschlich aussieht als ihr Körper. Die Seelen von weltlichen oder unvollkommenen Menschen sind jedoch dunkler als ihr (hellhäutiger) Körper und zeigen deutliche Spuren einer Tiergestalt. (nach einem Seher)[16]

https://www.prophetia.org/index.php?title=Menschenseele#Aussehen

Mamue1968  29.06.2023, 13:29

In Vollkommenheit ist sie so hell wie eine Sonne und mehr.

Die Seele entspricht der menschlichen Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses befindet sich im Cortex Cerebri etc. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen. Wenn das Gehirn tot ist, ist auch die Psyche/Seele tot, da ein totes Gehirn logischerweise nicht mehr denken kann und kein Bewußtsein mehr hat. Den Aufbau und die Funktion des menschlichen Gehirns kannst Du in jedem Anatomieatlas/Buch nachlesen.https://med-ffm.com/psychosomatik/

Meine Vorstellung von Seele ist nicht religiös. Wenn ich glückselig bin, so bin ich einfach nur froh gestimmt.

Seele ist für mich die Empathie, meine eigene Gefühlswelt, die ich habe. Ohne Empathie wäre ich armselig oder seelenlos.

Die Seele ist für mich ein Abstraktum, ebenso wie Ärger, Liebe, Verzweiflung oder eine andere Gefühlsregung. Sie hat kein Aussehen, kein Bild.

Menschen bezeichnen das manchmal als Aura, die die Persönlichkeit ausmacht und die Ausstrahlung auf die Umgebung bestimmt.

Die Seele sieht aus wie "Gott".

Man kann Sie sich zwar bildlich beschreiben / vorstellen.

Doch es ist eher einzigartig und mysteriös.

Seele = Bewusstsein

Es ist weder richtig oder falsch, sich eine "Seele" bildlich vorzustellen.

...aber sich eine Seele nur bildlich vorzustellen, das ist sehr einfältig.

Gedanklich und Physisch sind nämlich immer Dinge, die sich gegenseitig ergänzen.

Tommyleinchen59  29.06.2023, 13:25
Man kann Sie sich zwar bildlich beschreiben / vorstellen.

Nein, kann man nicht.

jorgwalter57  29.06.2023, 16:00
@Tommyleinchen59

Thommyleinchen59 möchte mal wieder anderen Leuten vorschreiben, was sie denken/fühlen/glauben/machen sollen.

Als erstes kommt die Frage was eine Seele ist. Ist sie unser Bewusstsein oder ist sie das Leben selbst, unsere Fähigkeit zu lieben, unser Charakter, unsere Erinnerungen..?

Ich denke die Seele ist Gestaltlos oder bessergesagt WIR selbst sind die Seele. Alles was uns ausmacht ist unsere Seele.

Wenn eine Seele wie etwas aussehen kann denke ich das keine gleich wie die andere ist. Vermutlich sehr Farbig und voller Muster die aber ständig im Wandel sind.