Wie findet ihr Mushoku Tensei?

4 Antworten

Ein wirklich sehr guter Anime. Ein Isekai der eigentlich anfangs wieder jeder 0815. Aber mit dem Verlauf erkennt man einen guten Slice of Life Anime. Mit Abenteuer,Action,Romantik und auch Drama.

Einen Protagonisten der am Anfang gehasst wird sein ganzes Leben . Gemobbt wird. Schwere Schäden Seelisch hat. Und sein Leben nutzlos ist. Und quasi in der Ecke seines Zimmer ''Verschimmelt'', bis ihn dann sein Leben beendet wird durch ein Zufall.

Alle die Sagen, er sei zu pervers. Ja das stimmt anfangs. Aber dann verstehen leider viele die Story nicht. Denn :

  • Keiner will ihn, gemobbt, unterste Stufe der Gesellschaft. Was heißt, das er mit ca 34 Jahren nicht mal eine Freundin hatte. Kein Körper Kontakt. Einfach nichts.

Natürlich ist es anders, wenn man eine neue Chance bekommt. Und relativ attraktiv ausschaut. Und nicht wie ein Burrito Bison von einer Pommes Panzer Division.

Zum anderen höre ich oft, ein 34 hat etwas mit einer 16 Jährigen. Gibts in unserer Welt auch. Aber der Punkt ist, würde eine ältere mit ihm zusammen sein wollen? Wäre Gesellschaftlich in seiner Welt wahrscheinlich auch nicht soooo gern gesehen. Und er kann ja nicht einfach so sagen : jo ich komm aus einer anderen Welt.

Dann könnte es gut sein, das er von vielen hochrangigen gejagd wird. Oder wieder aussortiert, weil er doch so verrückt ist.

Fazit: Story Technisch sehr ernst. Und gut gelungen. Und aktuell sind da ja nicht viele Anspielungen sexuell.

Bis auf den abstoßenden Hauptcharakter finde ich den Anime sehr gut.

Xanatos492
Fragesteller

Abstoßend wegen der Perversionen oder aus anderen Gründen?

sirjuiceogg  05.05.2024, 20:41
@Xanatos492

Deswegen auch ja. Aber auch wegen das mit Eris usw. Er ist halt ein 34 Jähriger Mann, der mit einer 15 Jährigen Sex hatte. Dass er dabei aber im Körper eines Jugendlichen ist, macht diese Tat meiner Meinung nach nicht weniger unmoralisch.

Xanatos492
Fragesteller
@sirjuiceogg

Tja, ist schon moralisch fragwürdig, auch weil die Leute da ja mit 15 schon als volljährig gelten. Ich hab da keine wirkliche Meinung zu, besonders, weil es eben Fiktion ist und nicht ernst genommen werden sollte.

Von der Story her und so mag ich den Anime definitiv nur finde ich persönlich, dass Rudeus etwas zu pervers ist für meinen Geschmack. Dennoch gucke ich den Anime gerne, aber ich kenne auch viele weiter welche ich persönlich viel besser finde.

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Gott was man heute schon als pervers definiert.

Er mag in geiste ein 34 Jähriger sein, wenn man so denkt sollte man auch alle die geistig eine gewissen Reifegrad aus selektieren.

Er ist wiedergeboren Punkt. Somit entspricht er dem Alter seines neuen Körpers.

Wenn man wieder mit so einer Diskussion anfängt, sollte man alle Isekai Storys die mit einer Wiedergeburt beginnen unter die Lupe nehmen, sobald der MC eine Beziehung eingeht. Da die MC's meist doppelt so alt sind wie ihre potentiellen Beziehungen, sobald man ihr Alter vor der Wiedergeburt dazu rechnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.