Wie fühlt sich ein Narzisst wenn jemand anderes gelobt wird und er in den Schatten gestellt wird?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Minderwertig 100%
Gleichgültig 0%
Leer 0%

5 Antworten

Komische Umfrage. Zumal ich immer vorsichtig bin wenn Otto-Normalverbraucher behaupten jemand Anderes wäre narzisstisch. Weil man sowas nicht einfach sehen kann. Eigentlich ist es für Normale Menschen quasi unmöglich Narzissmus beim Anderen fest zu stellen. Und wenn jemand anruft und sich nicht meldet dann leg auf und denk nicht mehr drüber nach. Im Moment ist es einzig und allein dein Hirn, was dir Wichtigkeit einer Sache vorgaukelt, die dir eigentlich egal sein sollte.

Dita80
Fragesteller

Ich denke nicht das du die ganze Geschichte kennst und er ist ein Narzissten, kannst ihn ja kennenlernen

Kitharea  08.03.2021, 08:03
@Dita80

Die Geschichte ist egal - Otto Normalverbraucher ist nicht geschult das wahrzunehmen. Und Narzissten sind perfekt darin ihre "Neigung" zu verstecken. Narzissten sind eher diejenigen die du NICHT als solche empfindest. Gesunder Egoismus ist kein Narzissmus. Neid ist kein Narzissmus.

Dita80
Fragesteller
@Kitharea

Aha jemand der es nötig hat, permanent seine Überlegenheit auszuspielen, permanent Frauen ausnutzt, austauscht, mit Lobebombing bombardiert, sich tagtäglich mit anderen vergleicht und eifersüchtig auf seinen eigenen Bruder ist, materiellen Gütern hinterher ist, seine Ex seiner Ressourcen beraubt (finanziell, emotional, sexuell ‐nachdem er damit fertig ist, kann Sie im der Küche auf den Boden übernachten), stalkt, Menschen nach nützlich und nicht nützlich einteilt, keine Empathie für seine Mitmenschen besitzt, mit 30 Jahren Frührente bezieht da er psychisch komplett am Ende ist, anderen keinen Erfolg gönnt... Du hast vollkommend Recht "purer gesunder Egoismus". Heutzutage gibt es unzählige Aufklärer über Narzissmus siehe Hilfe für Opfer von Narzissten, da braucht man schon kein geschultes Auge mehr. Geburtstage ruinieren, Kontrolle ausüben, Besitzanspŕüche, Lügen, manipulieren, wenn ich die Leute nicht kenne bilde ich mir kein Urteil was du hier scheinbsr tust. Nochmal die Frage: Willst du die persönliche Ehre mit ihm machen und dann möchte ich gerne wissen wie dieser "gesunde Egoismus" auf dich gewirkt hat...

Kitharea  08.03.2021, 10:41
@Dita80

du kannst mir hier viel aufzählen. Letztendlich siehst du den Anderen von Aussen und betrachtest ihn nur verschwommen. Getrübt durch deine eigene Wahrnehmung, Hören-Sagen und Interpretation. Und die Dinge von denen du redest siehst DU aber weißt nicht, ob es so ist. Festzustellen ob zb jemand Empathie hat liegt nicht in deiner Macht. Und diese Aufklärer über Narzissten übersehen dabei einen wichtigen Teil. Genau den, den du auch übersiehst. Alles was du wahrnimmst, siehst du aus deiner eigenen Perspektive - ein objektives Urteil ist so nicht möglich. Aber ich kann dir einen Tipp geben wenn du willst. Am Besten hat man keinen Kontakt zu Menschen die einem nicht gut tun. Und dabei ist es irrelevant ob es sich dabei um Familie handelt oder nicht. Es bringt keinem was, wenn du hier voller Urteile auf den Anderen herabblickst - irgendwelche dämlichen Youtube Videos über den anderen drüberklatscht und dich ärgerst. Halt dich von der Person fern und es gibt kein Problem für dich. Die Anderen sind für sich selbst verantwortlich. ALLES was du oben schreibst wäre kein Problem, wenn die Menschen sich nicht manipulieren lassen würden. Auch mit Narzissten kann man gut leben wenn man weiß wie. Es gehören IMMER 2 Personen zu einem "manipulativem" Problem. Also - ich will diese Storys nicht hören. Weil sie nur etwas über dich aussagen aber nicht über die Person, von der du sprichst.

Kitharea  08.03.2021, 10:43
@Dita80

Ums nochmal zu erwähnen - ich habe nirgends gesagt er wäre kein Narzisst. Aber ob das so ist, kannst du nicht feststellen und das ist auch gar nicht deine Aufgabe. Also komm runter.

Dita80
Fragesteller
@Kitharea

das was du hier betreibst ist Täterschutz. Du bist derjenige der das nicht beurteilen kann weil DU die Person von der hier die Rede ist, NICHT kennst. Ich hatte 1/2 jahre persönlich mit der Person zu tun, nicht von hören oder sagen. Ich ärgere mich nicht ich habe hier eine Frage formuliert. Du bezeichnest also Videos über Aufklärung für "dämlich", ob das die Opfer genauso sehen? Was sagen diese Storys denn genau über MICH aus? Deine Antwort beweist nur, das du in deiner Traumwelt von Gutmenschen gefangen bist, sonst hättest du es hier nicht nötig Tatsachen zu verdrehen und Dinge zu verharmlosen. Ich nenne das Kind beim Namen welches mein Gutes Recht ist. Und ich habe kein Kontakt mehr zu ihm. Ob jemand Empathie besitzt oder nicht sollte man bei so einem langen zeitraum ja wohl merken? Deine Antworten beweisen mir das du scheinbar genauso wenig Empathie besitzt. Mir sind mit solchen Antworten sicherlich nicht geholfen, vielleicht arbeitest du dort wo menschliches Gespür sicherlich nicht von Vorteil benötigt wird. Ich brauche solche Menschen nicht, wenn dich menschen beeindrucken die kein Mitgefühl besitzen und es nötig haben falsche Spiele zu spielen, steht es dir natürlich frei, den Kontakt zu solchen Menschen zu pflegen. Meine Welt ist das aber sicherlich nicht!!!

Dita80
Fragesteller
@Kitharea

Und zumal ich bin unten, daher brauche ich nicht "runterzukommen". Ich habe lediglich Tatsachen auf den Tisch gebracht, dessen Storys du durch scheinbare Ignoranz ja scheinbar nicht hören möchtest. Wenn du des weiteren vielleicht noch Deutschkenntnisse kritisieren magst, steht es dir natürlich auf frei.

Kitharea  08.03.2021, 13:08
@Dita80

War klar dass das jetzt kommt. Passt schon. Du weißt es besser. Viel Spaß noch

itasca  08.03.2021, 08:10

Narzissten sind vielleicht nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen, weil sie in der Regel schauspielern, aber glaub mir, wenn Du eine gewisse Zeit mit einem Narzissten zu tun hast, dann fällt Dir das auf, weil er destruktiv ist. Wir hatten einen solchen Typen in der juristischen Ausbildung. Und es reicht, wenn sich unter 16 Leuten ein Narzisst befindet, damit sich dieser negativ auswirkt. Natürlich gibt es auch Leute, die kapieren es ewig nicht, wenn sie von einem Narzissten in Beschlag genommen werden.

Minderwertig

Hallo

Minderwertig

ist jedoch sehr freundlich und nett von Dir ausgedrückt.

Wenn so ne Situation ist erweckt, dass in ihm die Narzisstisch Wut.

Da er über keinen Selbswert verfügt.

Niemand darf besser sein als er es ist.

Er ist konfrontiert mit der Objektiven Wirklichkeit und seine allwissende fassede Pröckelt.

Also muss man das sofort zerstöhren was besser ist als ehr.

Könnte noch sehr viel darüber schreiben....

Alles Liebe Für Dich viel Kraft🙏🧝‍♀️🦋🌈🕉☯️🦄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen
Minderwertig

So ziemlich jeder würde sich da minderwertig fühlen, vor allem, wenn man ebenfalls gute Leistungen erzielt hat oder es einen anders betrifft.

Das ist genauso wie zu fragen, ob ein Narzisst noch hungrig ist, nachdem er ein Brötchen gegessen hat.

Da macht es keinen Unterschied von wem oder was du redest.

weder noch! Das Beispiel Trump zeigt, dass der Narzisst versucht, durch Lügen und Intrigen die vermeintlich ungerechte Behandlung auszugleichen. Ein ,,echter" Narzisst fühlt sich NIE minderwertig!

Minderwertig

Wahrscheinlich minderwertig, weil sein "Weltbild" zerstört wurde, also dass er der Beste und wichtigste ist. Tja, Pech.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger