Wie funktioniert das eigentlich wenn man am 29. februar geburtstag hat?

6 Antworten

Alle diese Leute feiern am 1. MĂ€rz.

Alle 4 Jahre aber natĂŒrlich am 29. Februar ;-)

Man kann selber entscheiden, wann man feiert. Zumindest meinte das ein Bekannter von mir, bei dem das zutrifft. VG

was haben deine Eltern ausgesucht: 28. Feb. oder 1 MĂ€rz. Beide Optionen stehen offen

geburtstag hat man nur einmal, am tag seiner geburt ;-)

ob, wann und wie oft man dieses ereignis feiert, bleibt einem selbst ĂŒberlassen ;-)

Tannibi  11.02.2016, 17:22

Einfach mal in den Duden sehen. Das bringt's!

vagabond3  11.02.2016, 17:29
@Tannibi

dake fĂŒr den hinweis ;-)

" Im Kommentar zum BĂŒrgerlichen Gesetzbuch (BGB) wird es so erklĂ€rt:
"Wer in einem Schaltjahr am 29. Februar geboren ist, der steht in
Nichtschaltjahren einem am 1. MĂ€rz Geborenen gleich."

Ich wĂŒrde es als grund ausnutzen und einfach an zwei tagen geburtstag feiern ;-)