Wie gebe ich die SAP Version am besten im Lebenslauf an?

2 Antworten

Auf die Idee in einem Profil die AIX Technology Levels aufzuführen, mit denen ich gearbeitet habe, wäre ich im Leben nicht gekommen. ERP 6.0 reicht meines Erachtens vollkommen, der Rest klingt für mich nach Aufblasen des Profils.

Version EHP und Patches spielen im Lebenslauf gar keine Rolle.

Relevant ist, ob du mit ECC oder S4 gearbeitet hast.

Und noch viel viel wichtiger ist, welche Module du kennst bzw beherrschst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer

sasnrw
Fragesteller

Wo kann ich das, wenn ich mich bei SAP einlogge denn genau sehen, ob es mit ECC, S4 bzw. mit welchem Modul gearbeitet habe?

AntwortenBaer  18.05.2024, 20:19
@sasnrw

Das ist nicht bös gemeint, aber wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, solltest du besser nicht angeben, dass du SAP-Kenntnisse hast.
Oder du solltest es zumindest so formulieren, dass du die Tätigkeiten, die du mit SAP durchgeführt hast, beschreibst (also z. B. Debitorenbuchhaltung, oder Kundeservice oder was auch immer du mit SAP gemacht hast).