Wie hoch kann man ein Wolkenkratzer bauen?

10 Antworten

Nur bis unterhalb der Wockendecke. Sonst würden die Dinger nicht "Wolkenkratzer", sondern "Wolken-von-oben-Streichler" heißen

JG265
Fragesteller

Wohl die beste Antwort ;) Dann haben einige Gebäude deb namen schon nicht mehr verdiehnt ;)

Nicht "unendlich hoch" Auch keine 4000 oder 5000 Meter usw Irgendwann würde so ein Gebäude unter dem eigenen Gewicht brechen.  Die Grenze liegt bei etwa 2000 Metern vielleicht etwas höher man könnte es ab kaum als Gebäude  nutzen weil so ein hohes Gebäude fast nur seine eigene  Konstruktion tragen kann.   Irgendwann aber würde eine Gebäude unter sich selbst einbrechen das Fundement wäre zu groß und schwer. Selbst Berge können wegen der Schwerkraft nicht immer weiter in die Höhe wachsen. Die Gravitation setzt der Höhe von Objekten Grenzen

ich glaube kaum dass es da in zukunft grenzen geben wird

Das Wasser könnte man sicher in bestimmten Abständen immer neu aufbereiten, sammeln und nach oben weiterleiten. Genau wie Strom. Und ein Aufzug kann ja auch ab einer bestimmten Anzahl von Etagen wieder neu angefangen werden, wenn es da eine Problematik geben sollte. Man könnte härtere Baustoffe nutzen, wie Carbon oder Diamanten. Da wäre sicher noch einiges drin, mal von den Kosten abgesehen.

JG265
Fragesteller

Ja so ein Gebäude aus diamanten dürfte recht kostspielig werden ;) zumal sie zu spröde sein dürften. Ein Carbon Gebäude hätte aber mal was

Unbkannt das es sehr viele Faktoren gibt die man beachten muss jedoch sollte die Versorgung mit Wasser Strom und Aufzügen(Im Notfall macht man sie mehr stufig) kein Problem sein