Wie Logo Qualität verbessern?

4 Antworten

Ich würde so einen AI Image Upscaler mal probieren, funktioniert aber nicht überall und immer gleich gut: https://upscaler.stockphotos.com
Wenn es nichts hilft, dann würde ich das Logo neu erstellen und dabei gleich in vielen verschiedenen Größen abspeichern, denn: Kleiner geht immer, nur größer wird dann wieder blöd :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomte09
Fragesteller

Das war ja einfach😁 Danke

Katschanks  03.03.2023, 01:48
@Tomte09

Hat es funktioniert? Denn oft wird die Qualität etwas verwaschen, aber oft funktioniert es auch, ist immer etwas ein Glücksspiel 🤣

Tomte09
Fragesteller
@Katschanks

Ist ne super Datei geworden 👍 Danke dir!

Tommyleinchen59  03.03.2023, 02:57

Falsch.

Eine Vektordatei ist immer gleich gut in der Qualität. Und Logos erstellt man immer als Vektordatei.

Katschanks  03.03.2023, 13:01
@Tommyleinchen59

Ich wette mit dir, dass ein Amateur, welcher es nur für sich selber mal eben schnell erstellt, es nicht als Vektordatei macht, geschweige denn als solche abspeichert. Der FS hatte hier sicher nur eine png oder jpg und keine Vektordatrei wie svg :)

Tommyleinchen59  03.03.2023, 19:39
@Katschanks

Ich weiß. Aber die Frage kam auf und ich habe entsprechend fachlich geantwortet. Wenn das nicht erwünscht ist, kann ich es nicht ändern.

Waschbaeri  04.03.2023, 01:22

Die Aussage von den verschiedenen Grössen mag stimmen, wen das Logo aus einem simplen Quadrat besteht.

Versuch mal ein filigranes Logo, wie z.B. dieses https://www.jasando.ch/media/image/a6/83/60/logo-Klebefee-def8vdwGKWQVG6ub.png für einen Werbeartikel zu verwenden, z.B. auf einem Kugelschreiber... Lade bitte das Logo herunter, verkleinere es auf ca. 15% dann hat es etwa die Grösse für auf einen Kugelschreiber, drucke es aus und zeige es einem Kumpel und frage ihn was er sieht und wie sich die Firma nennt... 🤣

Ein Grafiker kann dir helfen,

oder ein Polygraf, Mediamatiker, Gestalter Werbetechnik, Publisher etc.

Zeig doch mal das Logo 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.

Indem Du das Logo einfach neu zeichnest.
Oder einen Grafiker dafür bezahlst, wenn Dir die nötigen Fähigkeiten fehlen.