Wie verabschieden mit Fremden?

6 Antworten

Man passt sich am besten immer der Umgebung an. Mach es einfach so, wie die anderen es machen. Ein freundliches Lächeln und ein leichtes Kopfnicken reicht meist aus.

Heute floskelt man doch: "Einen schönen Tag noch und bleiben sie gesund" xD

Zu Fremden kann man eigentlich nur "Auf Wiedersehen", "ade" oder "adieu" sagen. Vielleicht noch "bis... bald/dann/später/demnächst/morgen/usw.".

"Hallo" zur Begrüßung hat sich zwar eingebürgert, finde ich aber auch blöd.
Um "Guten Tag" oder regional "Grüß Gott" wird man kaum herumkommen.

Also wenn du wirklich redest mit fremden:

  • Hey wie gehts?
  • Hiii
  • Entschuldigung, ich hab da mal eine Frage (also wenn du nach irgendwas fragst halt)

Aber je nachdem halt wie du drauf bist^^

  • Bei der Verabschiedung
  • hat mich gefreut, man sieht sich
  • war nett mit dir zu reden
  • so ich mach mich jetzt mal vom acker

An der Kasse sag ich einfach immer nur Hallo...danke ebenso (wenn die einen schönen tag wünschen)

Aber das wichtigste ist finde ich, dabei freundlich zu lächeln und positiv und freundlich zu wirken^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag und Auf wiedersehen, das passt doch.

Was bedeutet es ist zu pink?

verreisterNutzer  10.06.2020, 16:25

wenn ich das sage klingt dass so unfassbar gestellt und komisch, das passt vielleicht bei seriösen Menschen, ich bin aber locker deswegen..

Natürlich passt "Tschüss".

Noqee  10.06.2020, 16:24

Finde ich auch