Wenn das Christkind (oder der Weihnachtsmann) Euch eine Fähigkeit schenken könnte, die Ihr noch nicht habt - welche würdet Ihr Euch wünschen?

111 Antworten

Guten Abend,

das ist eine interessante Frage. 👍

Sich unsichtbar machen zu können, klingt gewiss nach einer nützlichen Fähigkeit, gerade dann, wenn man öfters einfach nur seine Ruhe haben und nicht gesehen werden möchte – allerdings denke ich, dass man wegen der Unsichtbarkeit oft angerempelt wird (da man eben nur unsichtbar ist, aber dennoch noch einen physischen Körper besitzt). Darüber hinaus wünsche ich mir diese Fähigkeit auch nicht so sehr, als dass ich meinen einen Wunsch dafür aufbrauchen würde. 😅

Den Wunsch dafür zu "opfern", in Sekunden ein Buch lesen zu können, wäre für mich ebenfalls keine Option. Ich habe nichts dagegen, etwas länger an einem Buch zu lesen, zumal man dann ja länger etwas von der Geschichte hat und sie mehr genießen kann. 🙂

Auch der Wunsch, problemlos mit Fremden Smalltalk halten zu können, reizt mich jetzt nicht so wirklich, da ich im Grunde keine wirkliche Lust darauf habe, mich mit Fremden zu unterhalten. 😅

Da ich davon ausgehe, dass die Fähigkeit, die mir der Weihnachtsmann 🎅 schenken würde, frei wählbar wäre, wären Fähigkeiten, die für mich infrage kämen:

  • Die Fähigkeit, mehr Glück im Leben zu haben. (Das klingt wahrscheinlich doof; damit ist gemeint, dass ich mir in meinem Leben mehr positive Verläufe wünschen würde. Natürlich kann man sagen "Aber du hast es doch überhaupt nicht schlecht, schau dir mal [andere Menschen] an!", aber wenn ich das so für mich empfinde, dass ich kein Glück habe, hilft es mir auch nicht, mir das fehlende Glück anderer Menschen anzusehen und mein eigenes kleinzureden. 😅)
  • Die Fähigkeit, von der Person gemocht zu werden, die ich mag, und ihr wichtig zu sein. (Damit ist speziell ein einseitiges Interesse gemeint, von dem ich mich leider auch nicht lösen kann – einer der Punkte, in denen ich kein Glück habe. 😅)

Ideal wäre eine Kombination aus beiden Wünschen, da man aber nur einen einzigen Wunsch frei hat, würde ich mich für letzteren entscheiden.

Es gäbe natürlich auch viele praktische Fähigkeiten, wie sich teleportieren zu können zum Beispiel (um schnell und problemlos von A nach B zu kommen, ohne aufwändig lange unterwegs sein zu müssen) oder die Zeit zurückdrehen zu können (um Entscheidungen rückgängig machen und begangene Fehler korrigieren zu können), aber das wären für mich eher Luxuswünsche, auf die es nicht unbedingt ankommt.

Freundliche Grüße zum Donnerstag und einen guten Rutsch in die Feiertage. 🙂

Zzz096  22.12.2023, 11:34

Oha junge ganze Roman wegen einer kleinen Frage💀

Miyuna  22.12.2023, 13:23
@Zzz096

Manche Leute beantworten Fragen eben gerne ausführlich. 🙂

Wolfish186  22.12.2023, 16:13
@Zzz096

Nur weil die Aufmerksamkeitsspanne von manchen bei 0 liegt und sie nicht mal mehr nen Film gucken können

Ich glaube, es wäre entweder jede Sprache sprechen können, die je gesprochen wurde weil es erstens sehr cool und zweitens unfassbar nützlich wäre, oder teleportieren damit ich alle meine Freund besuchen kann, auch wenn sie momentan in Schweden, New York oder sonst wo sind :)

LG Kekskatze

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)

Nur 1 oder mehrere Fähigkeiten?

  1. Ein Medikament erfinden, was alle Krankheiten heilt!
  2. Die Kraft zu haben, um Weltfrieden herstellen zu können!
  3. Ein natürliches + nicht chemischer Düngemittel her zu stellen, was so viel Getreide, Obst, Gemüse, usw. wachsen lässt, das kein Mensch mehr hungern muss!
  4. Eine Fähigkeit zu haben, um zu verhindern, das kein Missbrauch, keine Gewalt + solche Sachen an Mensch + Tier verübt werden!
  5. Meine Verwandtschaft im Himmel besuchen zu können!
  6. Mal in die Vergangenheit reisen zu können, um zu sehen wer die 1. XXXXXXXXX + YYYYYYYYYY (Muttis Seite + Vatis Seite) waren, meine Urururururururururur........großeltern, - verwandten, kennen zu lernen, meinen Vati kurz vor seinem Tot noch mal zu sehen, damals genau zu hören, was mir zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt gesagt wurde was ich durch meine Hörgeräte nicht verstanden habe + mir nun Jemand böse ist + nicht ans Telefon geht, den AB nicht beantwortet!

Also ihr seht, eine Fähigkeit reicht mir nicht + ich denke dabei ja nicht nur an mich wie ihr seht!

Tschüssi, eine paar schöne restlichen Tage bis hin zum neuem Jahr! ❄⛄🎆🎇🧨🎉✨ 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zzz096  16.01.2024, 14:18

Oder Superman sein

sommerfrage  20.01.2024, 21:41
@Zzz096

Ja dann könnte ich alles! Noch besser wäre Gott, aber das würde ich mir nie erlauben!

GN8! 🥱 🛌

Eine super Frage.

Ich würde mir wünschen, dass ich nach belieben die Zeit zurückdrehen könnte, aber das Wissen was ich in dem Moment habe in die Vergangenheit mitnehme.

Wenn ich die Zeit um 6 Jahre zurückdrehen könnte, wäre mein Leben jetzt ganz anders.

Klar, man lernt aus vielen Dingen. Aus vielen anderen Dingen kommt man aber auch nicht raus, bzw. hat man sich vielleicht irgendwann selbst ein Bein gestellt (aus Ungewissheit, Faulheit, Gruppenzwang bzw. falscher Freundeskreis) sodass man nicht mehr gerade aus gehen kann, sondern Umwege gehen muss um das zu erreichen, was man eigentlich möchte.

Das ist eine wirklich interessante Frage finde ich. Nun, bei mir ist es so, dass ich etwas kommunikationsscheu bei Leuten bin, die mir nicht so vertraut sind. Früher war das bei mir ganz schlimm, da hatte ich selbst beim Hallo, Tschüss, Bitte und Danke sagen Probleme gehabt. Mittlerweile ist das bei mir nicht mehr ganz so schlimm, weil ich da jetzt geübt drin bin. Dennoch kostet es mich Überwindung, wenn ich jemand anderen beispielsweise etwas fragen will oder muss. Das alles hängt auch mit meinem Autismus zusammen. Ich hab nämlich das Asperger-Syndrom.

Daher würde ich mir wünschen keine Kommunikationsängste mehr zu haben.