Wie viel Geld hab ihr in ein Spiel investiert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Unter 100 € 45%
Über 100 € 27%
Über 1000😆€ 27%

10 Antworten

Über 100 €

Hallo,

ich habe bisher in zwei Online Spiele bzw. Free-to-Play Spiele Geld ausgegeben. Das wären League of Legends und Battlefield Play 4 Free. Bei League of Legends habe ich ca. 30 CHF ausgegeben. Bei Battlefield Play 4 Free waren es so 220 CHF. Beides bereue ich nicht. Im Schnitt war ich so günstiger als beim Kauf eines regulären Spiels, wenn ich die Kosten pro Spielstunde rechne.

LG

Unter 100 €

50-60€

Ansonsten warte ich meist, bis die Spiele günstiger in Sales zu bekommen sind. Ich gab da durch mal 100€ für 5-6 Games aus. InGame kaufe ich mir nichts. Gab mal 10€ für V-Bucks aus (BattlePass) und wenn man aktiv spielt verdiene ich im Game genug V-Bucks für den nächsten BattlePass. Sowas wie Skins ist für mich jedoch Geldverschwendung!

Auch in Minecraft Bedrock gab ich kein Geld aus. Aktuell spiele ich jedoch sowieso viel die Java Edition. In den Ubisoft Games oder anderen ebenfalls nicht. Wenn dann nur für Story DLC's im Preis von zwischen 15€ und 30€. Zuletzt das Story DLC namens Seperate Ways für das Resident Evil 4 Remake.

In WoW gibt ich gelegentlich mal 26€ für zwei Monate Spielzeit aus. Aber das nicht jeden Monat. Sondern nur wenn ich gerade mal Lust auf das Game habe. Spielzeit zu zahlen sorgt jedoch dafür, das ich nur selten mal Lust auf das Game habe.

In ETS2 und ATS (Euro/American Truck Simulator) bin ich aber ne Menge Geld losgeworden. Das sind bestimmt schon über 100€ (Kartenerweiterungen z.B.).

PS: Wählte bei der Umfrage eig. Über 100€ 💁‍♂️

Über 1000😆€

Ich spiele seit fast 10 Jahren World of Tanks.

Da kommt einiges zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Unter 100 €

Immer nur das Spiel gekauft, aber nichts für ingame Sachen ausgegeben. Ich hab höchstens ein paar DLCs gekauft, mehr aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seid ich 6 bin :)
Über 100 €

Ich habe viele verschiedene Spiele und habe bisher glaub für Sims 4 das meiste Geld ausgegeben. Bestimmt schon ein paar hundert €.

DummeStudentin  06.05.2024, 16:28

Ich habe mir für die ganzen Sims 4 DLCs einfach Cracks geholt. Wäre sonst viel zu teuer geworden, und einen Multiplayer gibt es ja eh nicht.