Wie viel Pfand für 0,75 Falschen?

4 Antworten

Pfand

  • PET-Flaschen = 25 Cent / Flasche
  • Glas-Flaschen = 15 Cent / Flasche

GFvonT
Fragesteller

Das ist auch keine Antwort, so kann man den Pfandpreis nicht ermitteln. Die sind für jedes Unternehmen individuell. Es gibt keine Standard Preise, aber meistens sind die fast identisch.

kiniro  14.05.2024, 19:39
@GFvonT

Woher hast du das, dass Pfandpreise individuell sind?

Bisher sind mir insgesamt 3 verschiedene Preise für Pfand bekannt.
Neben den zwei erwähnten gibt es noch 8 Cent für Bierflaschen.

Ob und wieviel Pfand berechnet wird, steht auf dem Etikett. Keine Angabe, kein Pfand.

GFvonT
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage, trotzdem Danke für den logischen Hinweis bzw. für das Kompliment.

Glueckwunsch49  14.05.2024, 19:37
@GFvonT

Da es 0,75 er Flaschen mit und ohne Pfand gibt, ist es eine Antwort.

GFvonT
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Wenn es keinen Pfand drauf waere, dann haette ich die Frage auch nicht gestellt. Es gibt Pfand drauf, aber ich weiss nur nicht mehr wie viel genau.