Wie viele Flüsse hat Spanien?

3 Antworten

Wikipedia gibt für Spanien die Flüsse ab 100 km Länge an, während für Deutschland alle (also bis 6 km...) aufgeführt sind. Über 100 km gibt es in D 88 Flüsse. Wenn man bedenkt, dass es in Spanien einige trockene Regionen mit wenig Niederschlag gibt, könnte das hinkommen. Möglicherweise sind auch für Spanien weniger genaue Angaben gemacht worden, Wikipedia wird ja von allen möglichen Leuten "gespeist".

"Fluss" in Andalusien im Sommer - (Spanien, fluesse-spanien)

Kommt wohl darauf an, ab welcher Länge und Breite du ein Gewässer als Fluss oder Bach oder als fließendes Gewässer bezeichnest. Da bin ich skeptisch, ob es überhaupt genaue Angaben gibt, weil die Einschätzungen und Kriterien, ob ein Fluss ein Fluss oder ein Strom oder Bach oder etwas anderes ist, wahrscheinlich unterschiedlich gesehen und interpretiert werden.

Altebutterbirne
Fragesteller

ja das stimmt.

danke !

Das kommt ganz auf die Definition von "Fluß" an - ob z.B. auch periodisch oder gar episodisch fließende Gewässer mitgezählt werden.