Wieso ist PETA so?

auf fleisch verzichten

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja stimme zu 56%
Nein 44%

6 Antworten

Ja stimme zu

Aber nur in manchen Dingen. Ich lebe seit einigen Jahren Vegetarisch, Teil Vegan und das aus moralischen Gründen.

Vieles was PETA macht finde ich richtig und wichtig. Tierleid sollte ein Thema für mehr Menschen sein. Darauf aufmerksam zu machen ist notwendig um Menschen zum Umdenken zu bewegen.

Was ich zu viel finde ist z.B zuletzt das Denken "Tiere an Karussells verbieten". Das finde ich auch schon tendenziell affig. Den Gedanken dahinter kann ich, irgendwo, nachvollziehen, aber meiner Meinung nach geht das zu weit.

Konsequenter Tierschutz würde mit einem vollkommenen Verzicht auf Haustiere beginnen. Dazu habe ich von Peta aber noch nichts gehört.

Nein

Solange sie Recht haben und nicht iwie Doppelmoral betreiben sollen sie doch. Die nicht extremen kennt man nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin auf Wolke 7 falls mich jemand sucht

Teilweise übertreiben die schon ja das stimmt. Ich erinnere mich an einen Artikel da haben sie sich beschwert das man in einen Spiel Angeln konnte. Also man hat virtuelle Fische gefangen. xD

Aber auf Fleisch würde ich nicht verzichten.

Ja stimme zu

Die haben schon manchmal sehr..merkwürdige Ansichten, aber das hält mich nicht davon ab mich für die Vegane Lebensweise zu entscheiden.

Mit vielen Sachen haben die ja auch Recht und dieses “Die sind blöd also mach ich erst Recht das Gegenteil von dem was man mir lehren möchte” halte ich für ziemlich kindisch. Egal bei welchem Thema.