Wird Deutschland jetzt beim ESC besser werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Trotzdem letzter Platz 73%
TOP 20 23%
Anderer Platz 5%
TOP 10 0%

9 Antworten

Es ist vollkommen egal, wen "Deutschland" da ins Rennen schickt. Der ESC ist seit Ewigkeiten ein Beliebtheitswettbewerb und da rangiert Deutschland eben immer noch auf den hinteren Plätzen.

Darüber hinaus gibt es in Osteuropa eben auch noch die mehr oder weniger festen Verbindungen, sodass diese Länder sich gegenseitig die Punkte zuschieben.

Deutschland wird auf jeden Fall auf den hinteren Plätzen landen.

Trotzdem letzter Platz

Vielleicht auch nur vorletzter oder so... Aber solange dieser Wettbewerb politisch beeinflusst ist, und so lange die "tolle Stimme" nicht mehr Volumen hergibt, wird acuh dieses Jahr nichts bemerkenswertes passieren.

Anderer Platz

Für einige Jurypunkte wird es reichen. Ich bin sicher, das gibt dieses Mal NICHT den letzten Platz.

TOP 20

Die Performance ist besser als bei den meisten anderen deutschen Beiträgen, da zumindest etwas passiert. Das Lied ist etwas besser als beispielsweise das von Jendrik. Ein paar Punkte sollten für dieses Lied schon zusammenkommen. Vielleicht reicht es aus für Top 20, aber ich wäre auch nicht geschockt, wenn Deutschland wieder auf dem letzten Platz landet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Trotzdem letzter Platz

Oder vorlertzter. Der Jubel der Zuschauer war nicht so wie bei den anderen. Ich erwarte nicht viel. Das Lied nimmt einen auch nur beim Refrain richtig mit. Also mich jetzt. Aber ich drück die Daumen👍👍🇩🇪🇩🇪