Wisst ihr, was das für ein Tier ist?

3 Antworten

Das sieht aus wie eine Ratte.

Zu Lebensgewohnheiten, Nahrung etc. siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wanderratte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das ist doch kein Eichhörnchen! Das ist ein Ratte. Die kommt wegen dem herunter gefallenen Vogelfutter. Mach um das Futterhäuschen eine PVC Wellplatte dann kommt sie nicht mehr an das runter gefallene Futter ran.

Konvusius  19.05.2024, 15:21

Warum sollte man sie das nicht essen lassen?

Hsczw829  19.05.2024, 15:34
@Konvusius

Weil Ratten über Bisse, aber auch über Kot und Urin, die sie ja dann zwangsläufig fort im Garten hinterlassen, Krankheiten übertragen??

Ein Siebenschläfer käme noch in Betracht.

Die sollen in manchen Gegenden sehr häufig sein.

Mit Ratten kenne ich mich nicht so aus.