Wo ist ein Minijob einfach?

4 Antworten

Definiere "einfach".

In der Gastronomie arbeitest Du unter hoher Belastung und musst Dir viel merken. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Kellner:innen es schaffen, die richtigen Speisen und Getränke zu bringen ohne durcheinander zu kommen.

Und in der Eisdiele steppt der Bär, wenn das Wetter gut ist.

Regale einräumen und leichte Büroarbeiten sind da weniger stressig. Für letzteres solltest Du aber eine einschlägige Ausbildung mitbringen.

XXsadXX  19.05.2024, 19:09

In der Gastronomie schreibt man sich das doch auf oder gibt es auf einem Tablet ein, da braucht man sich ja nicht viel merken

Seeheldin  19.05.2024, 19:11
@XXsadXX

Mittlerweile gibt es die Handhelds, was die Sache sehr vereinfacht. Aber noch immer gibt es Kellner:innen, die sich das alles merken - Hut ab!

Im Handel, weil Regale einräumen, nachsortieren und Waren im Lager einbringen kann jeder. Da muss man nicht wirklich nachdenken und komplex isses auch nicht.

Ist wie ein richtiger Job, du arbeitest jedoch nur 2, statt 4-8 Stunden und verdienst auch dementsprechend deutlich weniger! Tut man am Wochenende oder in den Ferien... Für gewöhnlich!

Wer nicht viel wissen mitbirngen kann oder will, der muss körperlich belastbar sein und stressresistent. Du musst performen. Das gilt fast für jeden Minijob.