Wo kann ich methanol kaufen 99%?

8 Antworten

https://www.sav-lp.de/methylalkohol-methanol/

(einfach nach „methanol kaufen“ googlen...)

Darf aber (wie viele andere Chemikalien z.B. Bleimennige) nur an Gewerbetreibende verkauft werden und nicht an Privatpersonen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Methanol ist giftig und gesundheitsschädlich. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass du als Privatperson Methanol kaufen kannst/darfst.

Hab im Internet nur Ethanol und Isopropanol gefunden.

Was anderes wirst du vermutlich auch nicht finden. Und Ethanol und 2-Propanol kannst du auch kaufen, weil sie weder giftig, noch gesundheitsschädlich sind. Nur reizend.

Warum nicht einfach Ethanol verwenden?

Günstiger

höhere Energiedichte

höhere Oktanzahl

weniger Giftig