Woher kommt respektlos Verhalten vom Kind zu seiner Mutter?

4 Antworten

Wenn die Mutter zu viel am Handy ist und gar nicht auf die Kinder aufpasst.

Sleys  05.05.2024, 23:14

Kinder sind nicht respektlos. Sie spiegeln uns nur <3

AaronHappke204  06.05.2024, 07:24
@Sleys

Doch kleine freche Kinder sind respektlos weil manche Müttern dumm sind und keine Zeit für Kinder haben.

es gibt viele mögliche Begründungen. Superturk hat 2 mögliche Gründe genannt. Ergänzen kann man die Aufzählung wie folgt:

  • das Kind ist noch zu klein, um in jeder Situation zu wissen, welches Verhalten angemessen ist und welches Verhalten unangemessen ist
  • das Kind will die Mutter provozieren (und dafür gibt es auch wieder verschiedene mögliche Gründe).

Wenn man sich mal mit Leuten unterhält die auch Kinder haben oder Kinder großgezogen haben wird man merken, dass so was auch ganz normal ist. Kinder testen oft ihre Grenzen aus, das nervt Eltern manchmal wenn es einem grade am schlechtesten passt, zum Beispiel in der Öffentlichkeit oder wenn man es eilig hat, aber das geht fast allen Eltern so. Erst wenn das Kind Angst vor den Eltern hat, dann würde ich eher sagen stimmt wirklich etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kind hat mit der Geburt weder positive noch negative Einstellungen. Es sieht beim Aufwachsen, wie die Eltern sich benehmen und ahmt das nach.

So respektlos wie die Mutter mit dem Vater und dem Kind , oder mit dem Nachbar oder mit dem Postboten umgeht, genauso respektlos ist das Kind gegenüber der Mutter, aber auch gegenüber anderen Mitmenschen. Es kennt ja nichts anderes !

2442452
Fragesteller

Also du meinst, das alles, was die Eltern machen an Verhalten, genauso wird das Kind

Horus737  05.05.2024, 18:40
@2442452

Das Kind lernt von den Eltern. Sonst ist ja niemand da.