Wohin mit meiner Bundespolizei Bewerbung?

6 Antworten

Ich wurde damals als noch Unterlagen gefehlt haben, ebenfalls per Email aufgefordert diese nachzureichen. Man hat mir direkt gesagt: "senden Sie die Unterlagen an das AFZ XY."

Habe ich dann gemacht, aber um Portokosten etc. zu sparen habe ich die Unterlagen via Email versendet.

Plakos  23.02.2021, 12:44

Korrekt, so sollte es auch sein. Steht alles in der E-Mail drin.

Du schickst die Unterlagen zum nachreichen da hin, wo du die ersten Unterlagen hin gesendet hast.

Plakos  23.02.2021, 12:43

Die Bewerbung bei der Bundespolizei erfolgt ausschließlich über das eigene Online-Portal.

Wo du die fehlenden Unterlagen hinsenden musst, steht in der Mail die du erhalten hast. Sollte dort nichts vermerkt sein, einfach nochmal nachfragen, entweder per Mail oder telefonisch. Auf keinen Fall die Unterlagen einfach irgendwo hinsenden.

Federalofficer  23.02.2021, 13:23

Korrekt, so sollte es auch sein. Steht alles in der E-Mail drin.

Dann hast du sicher in der Benachrichtigung eine Adresse und falsl nicht, schreibe eine Mail und frage, wohin du das schicken sollst.

Du hast doch auf deiner Bewerbung eine Anschrift angegeben oder wohin hast du deine Bewerbung geschickt?

Dort anrufen -> Nachfragen -> Thema erledigt.