Wurdest du schon eimal wegen Aussehen gemobbt...?

Haben auch abgestimmt!

Bitte, Mobbing von dummen Sprüchen einmal im Jahr trennen!

was sollen das blablabla von dummes Frage? :)

Macht die Welt auch nicht besser.

Support

Hallo VaccineC19,

Deine Frage klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja 50%
nein 41%
Anderes 9%

13 Antworten

Ja, ist passiert, bei meinem ersten Job im Büro. War ein einer fancy Gegend, habe mich angemessen dem Job gekleidet, das wurde mir vom Chef so gesagt, ich war praktisch die Empfangsdame. Die älteren Mitarbeiterinnen haben ständig über mich gelästert, z.B. „was hat sie denn heute wieder an“? „Wie schnell kann die wohl auf den Schuhen gehen?“, blahblahlblah. Höhepunkt: ich 1.71 cm, 56 kg, hätte in dem Kleid einen fetten Ar-***. Die wogen alle nicht weniger als 90 kg, aber ok. Habe das zwei Monate ertragen und mir dann etwas neues gesucht. Den Damen habe ich zum Abschied ein Feedback gegeben.

VaccineC19
Fragesteller

Nicht gut. Aber ist das bei Frau nicht üblich als dass anderes Frau niedermacht?

PepiamStart  17.08.2021, 10:51
@VaccineC19

Das kommt sehr auf die Frau und ihren Kreis an. Ich kannte das so nicht.

PepiamStart  17.08.2021, 10:54
@VaccineC19

Mein Feedback an die Damen war eher tough fucking shit, aber da mussten die halt durch.

PepiamStart  17.08.2021, 11:26
@VaccineC19

Ich habe denen gesagt, wie sie auf mich gewirkt haben und noch etwas zum Thema Auftreten und Aussenwirkung hinzugefügt, denn meine Eindrücke von ihnen und dem Betrieb nehme ich mit.

ja

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Anderes

Weiß nicht ob es zählt, aber ich war nicht so mager oder schlank wie die anderen Mädels in der 5. und 6.Klasse, hatte nicht den gleichen Modegeschmack und hab mich immer als Außenseiterin gefühlt und war es wohl auch mit 2 andere Mädels, die eine wurde aber gemobbt, die war aber auch echt nervig (btw. ich befürworte Mobbing nicht)

Allerdings haben meine Noten nicht darunter gelitten, ich war einer der Klassenbesten

herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

VaccineC19
Fragesteller

ja und nein, nett ware es nicht

nein

aber ich habe das auch nicht so bemerkt, zumindest wurde mir immer mal gesagt, dass ich aus dem Augenwinkel von denjenigen gehen soll, weil sie Augenkrebs kriegen oder so

ja

Meine Schule (vor allem 7. bis 10. Klasse, aber auch teilweise in der Abiturstufe) waren der Horror! 😤

Ich hatte einfach Pech, damals in die schlimmste Klasse der Schule gekommen zu sein... 🙄

Aber bin dann nach versemmeltem ABI schnell ans andere Ende von Deutschland gezogen wegen der Ausbildung und hatte später am Abendgymnasium neben der Arbeit mein Abitur mit einem Schnitt von 2,1 nachgeholt und erfolgreich Sinologie und Geschichte auch neben meiner Arbeit studiert! Also über Umwege wurde doch noch alles gut! Und heute bin ich auch ein ganz anderer Mensch! Viel lebensfroher und lebenserfahrener! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)