Zu welchem dieser Namen stellt ihr euch vor: "Tussi auf dem Gymnasium"?

Und wieso? :-)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Isabella 41%
Johanna 18%
Vanessa 18%
Selina 18%
Julia 6%
Laura 0%
Magdalena 0%

8 Antworten

Mädchen dieses Namens mögen zwar aufs Gymnasium gehen; aber ich stelle mir unter ihnen keine "Tussi" vor.

Isabella

Isabella hört sich ziemlich tussig und extravagant an, so das Mädel aus besserem Hause. Vielleicht auch Magdalena, aber der Name macht noch eher einen seriösen Eindruck.

Vanessa und Selina sind schon ziemliche Tussi-Namen. Außerdem Julia, wobei das aber eher ein verbreiterter Name ist, hinter dem alle möglichen Mädels stecken können. Ebenso bei Laura.

Johanna verbinde ich eher mit brav und strebsam.

Johanna

Um den Vorurteilen jetzt mal so richtig freien Lauf zu lassen: Ganz klar Johanna. Selina ist klar Realschule, Isabella tendenziell auch eher, und Vanessa eher Hauptschule. Laura und Julia könnten Gymnasium sein, aber doch eher IGS, weil die Eltern Lehrer sind und nicht den Mumm hatten, sie am Gymnasium anzumelden. Magdalena ist vermutlich ein katholisches Versehen, sowas kann überall mal passieren.

So, aber wir sind uns dabei im Klaren, dass das alles Unfug ist, richtig???

Isabella

Eigentlich Magdalena wobei sich das schon eher nach Abitur anhört

DoctorInge
Fragesteller

Magdalena hört sich älter an als Isabella und du stellst dir deshalb jemanden vor, der das Gymnasium schon abgeschlossen hat?

DoctorInge
Fragesteller
@Carljohnson197

Finde ich interessant! Denn mir kam der Name Isabella immer eher alt vor, ich weiß nicht wieso. 😅

Zu keiner der genannten, weil unsere Obertussi Fiona heißt.

DoctorInge
Fragesteller

Ohja, das klingt tatsächlich tussig! 😂